Freizeit Stübchen
»
Verschiedenes ...
»
Allerlei, Dies & Das
»
Das sind die schönsten Orte im Berchtesgadener Land - zwischen Watzmann und Kehlsteinhaus
Berchtesgadener Land - dieser Landkreis befindet sich im untersten Zipfel von Bayern. Um genau zu sein im Südosten von Oberbayern an der Grenze zum österreichischen Salzburg. Der wohl bekannteste Berg dieser Gegend ist der Watzmann mit 2713 Meter Höhe.
Die Berchtesgadener Alpen sind für Einheimische und Urlauber ein beliebtes Ziel mehrstündiger Bergwanderungen wie zum Beispiel das Besteigen der Watzmann Ostwand. Aber auch zahlreiche andere Wanderrouten und Sehenswürdigkeiten bietet das Berchtesgadener Land.
Die Region rund um den Watzmann eignet sich perfekt um ein paar Tage die Bergkulisse und frische Bergluft zu genießen. Dazu muss man natürlich nicht gleich den Watzmann besteigen, Nein. Auch viele andere tolle Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten bietet das Berchtesgadener Land.
Mein Mann und ich waren Mitte September drei Tage hier. Ich möchte dir gerne zeigen welche Orte und Sehenswürdigkeiten du hier auf gar keinen Fall verpassen solltest.