Es lohnt sich, meine Geburtsstadt zu erkunden. Letztlich wurde hier einst deutsche Geschichte geschrieben. Mit Heinrichs I Kaiserkrönung, das Grundgerüst für das deutsche Reich vor 1100 Jahren gesetzt.
Zitat von Tannerprinz im Beitrag #1Es lohnt sich, meine Geburtsstadt zu erkunden. Letztlich wurde hier einst deutsche Geschichte geschrieben.
In Quedlinburg wurde aber auch DEFA-Filmgeschichte geschrieben.
Habe mir heute in der MDR-Mediathek den DEFA-Musikfilm "Nicht schummeln Liebling" von 1973 angesehen. Dieser Film wurde ja in Quedlinburg gedreht und ich habe mir daraufhin vorgenommen, diese wunderschöne Stadt, mit ihren vielen alten Fachwerkbauten, bei Gelegenheit zu besuchen.
@Knut, Das ist eine gute und lohnenswerte Idee. Zumal ja heute QLB wesentlich farbenfroher ist, als früher. (Fassaden betreffend) Ansonsten war QLB ja Jahrzehnte Blumenstadt mit unzähligen privaten Gärtnereien und Saatzuchtbetrieben. Überall um QLB blühten in meiner Kindheit noch Blumenfelder. Heute werden dort Raps oder Zuckerrüben geerntet. Filme wurden mindestens 20 in und um QLB gedreht. (z.B. Die Abenteuer des Werner Holt, alles Klara)
Ja,in Quedlinburg war doch Christansen,die haben jedes Jahr ein Paket mit Sämereien an meine Eltern geschickt.Dieses Hobby führe oder besser, ich versuche es jetzt in Thailand weiterzufüren,in Form von Gemüseanbau .Sellerie,Rhabarber,Tomaten,Grünkohl,Kohlrabi und,und wachsen schon.
Die damaligen Antennen hatten aber den Vorteil, dass wir informiert waren. Wer wollte schon durch von Schnitzler informiert werden? Ab den 70ern kamen dann noch all die Antennen für die 2. Programme dazu.