Freizeit Stübchen
»
Begrüßung und Wetter
»
Wettervergleich
»
ORKANWARNUNG! Sturm Antonia kommt heute Abend. Schwere Gewitter, Orkanböen. Schlimmer als Ylenia!
Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 20. Februar 2022.
Die Lage wird schon wieder brisant. Beim Wetter ist wieder richtig was los. In der Nacht drohen schwere Sturmböen und Orkanböen. Auch der Montagnachmittag könnte nochmal schweren Sturm bringen und das vor allen Dingen im Westen. Von Entwarnung in Sachen Sturmwetterlage kann leider weiterhin noch keine Rede sein. Mehr dazu von Diplom-Meteorologe Dominik Jung.
Ich muss morgen nach Wernigerode, meine Frau zum Augenarzt bringen. Nach Norden ist eine Straße derzeit noch passierbar. Sämtliche anderen Ausfallstraßen sind derzeit komplett gesperrt. Auch morgen noch. Da kommen viele Beschäftigte nicht zu den Harzgeröder Metallwerken. Die Feuerwehr hatte wegen des Sturms die Bäumebeseitigungen zum eigenen Schutz eingestellt. Finde ich richtig. Ein Toter hier reicht. Der 52-Jährige wollte auch nur zur Arbeit und dann überschlug sich sein PKW nach Baumeinschlag während seiner Fahrt.
NEUE STURMWARNUNG für den Nachmittag! Im Westen zieht ein Randtief vorbei! Erst ab Mittwoch ruhiger!
Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 21. Februar 2022.
Es ist noch nicht vorbei. Der gesamte Montag bleibt sehr stürmisch. Zum Nachmittag kommt im Westen sogar noch ein kleines Randtief vorbei und das bringt kurzzeitig noch einmal eine Windverstärkung! Da kann es wieder Böen um 90 bis 100 km/h geben. Seid also bitte vorsichtig!