Ein Urlaubstraum für viele Menschen im eigenen Land sind bestimmt viele unserer herlichen Seen. Es sind schon Namen, die für viele Menschen eine Bedeutung haben. Habe mir die Mühe gemacht euch ein paar zusammen zu stellen. Kenne leider zu wenige dieser schönen Orte. https://www.imagenetz.de/wGH6p
Grandios, @Schwabinger! Meine Frau und ich urlaubten ausgiebig am Schliersee und radelten ab Bad Tölz das Isarufer bis zum Stausee ab. Einfach wunderschön. Und überall an der wilden Isar die tollen Kies-und Geröllbänke. Vom Stausee kann man auch gut runterfahren zum Achensee nach Österreich. Dort in Maurach mal auf den seilbahnbefahrenen Rofan! So haben wir das gemacht und zurück über Wildbad Kreuth.
Auf der drüberen Uferseite gibt es diese öffentlichen Grillplätze das ist da wo früher der Ort " Fall " war. Da waren wir immer beim Grillen und haben die Aussicht genossen Einfach nur Geil..hier mal ein Film auch für alle die noch nicht am Sylvensteinsee waren,... der ist immer eine reise wert.
wunderbar Dirk ... danke vieler dieser Seen kenne ich, habe sogar in Einigen getaucht. Der Rursee in der Eifel war, mein erster "Tauchsee" ... ab 20 Meter ist er stockdunkel.
Es gibt in Deutschland viele schöne natürliche Seen. Dazu kommen noch die künstlich angelegte Stau-und Baggerseen. Auch in stillgelegten Tagebau-Revieren befinden sich heute Wassersport Paradiese und auch die bieten ein großes Fun- und Erholungspotenzial.