@jokel, mit dem "Verrecken" bin ich etwas nachdenklich. Putin der Lügensack hat ja auch einfache Landser, einfache Wehrpflichtige zum Sterben geschickt. Die jungen Männer sehe ich genauso als Opfer vom Putin.
@Schwabinger, ob die Russen bei -20°C frieren? Sicher nicht mehr als die leidgeprüften Ukrainer. Kleidung haben die Soldaten sicher nicht weiter mit. Das ist aber Despoten Putin egal. Dann frieren die eben!
Gammelessen? Das haben die Russen immer schon. Hatten wir bei der NVA 1970/71 übrigens auch. 3 Tage pro Monat gab es Komplekte. Das war Staatsreserve, also Büchsenfutter. Mussten wir jeden Monat ertragen. Der älteste Chester-Büchsenkäse war von 1959. Also damals 12 Jahre alt. Die Etiketten hatten damals eingestanzte Herstellungsdaten vermerkt.
Russische Soldaten im Grundwehrdienst werden menschenunwürdig "gehalten". Prügelstrafe und schlechtes Essen habe ich selbst als Zeitzeuge erlebt.
Das Wetter ist doch auf der Seite der Ukraine. " Rasputiza " heisst der Schlamm Habe gelesen das es wenn es jetzt taut den bekanntlich dicken Schlamm gibt wo auch kein Panzer mehr durch kommt.
Nun sind wohl aus der Ukraine heraus, von Russen weißrussische Dörfer unter Beschuss genommen worden. Nur, um es den Ukrainern anzulasten und einen "triftigen" Grund für Weißrussland zu erfinden, auch in den Krieg gegen die Ukraine einzutreten. Pfui Teufel. Auch diese Dorfbewohner sind Putin und Likaschenko egal.
Und der Schröder besucht Busenfreund Putin? Hätte der den gestern erschossen, wäre der Menschheit ein Friedensdienst erwiesen worden. Dem sollte die Staatsbürgerschaft entzogen werden....