Doch @Schwabinger! Bei den Russen ist alles denkbar. Ich schrieb schon davon: Ihre Soldaten lassen die tagelang ohne Nahrung, Menschenleben sind für Vorgesetzte Vieh! Als Kind standen nah unseres Mietshauses oft Russen-Regulierer. Abgesetzt, um den Panzern den Weg zur Verladung anzuzeigen. Die wurden oft schon 2 Tage zuvor an den Kreuzungen abgesetzt. Weder Essen, Trinken...keine Notdurft möglich. Wie gesagt, als Kind schon erlebt. Als 15 Jähriger lernte ich meinen späteren Brieffreund Boris kennen. Verletzt, notdürftig den blutenden Schädel umwickelt. Fahnenflüchtige, die die Quälereien nicht mehr ertrugen wurden wie Hasen gejagd und auf dem Acker erschossen. So geschehen 1988 in Quedlinburg. Ohne uns und den Schleusenwärter der Diemitzer Schleuse wäre Boris verdurstet, vertrocknet. Vom fehlenden Essen ganz abgesehen. In der Russenkaserne Jüterbog-Altes Lager war ich selbst als Soldat in Ausgangsuniform 1971. Wir wurden zum Freundschaftsbesuch verpflichtet. Dort gab es rote Brause, Stampfkartoffeln und gekochtes Kuheuter als "Festessen". Ich habe dort gesehen, wie russische Soldaten geschlagen wurden. Die Rote Armee war und ist menschenfeindlich. Verroht, verkommen. Das wird heute nicht besser sein. Unsere NVA Toilette war schon unwürdig. Ich habe schlimmeres dort in Jüterbog erlebt-
Was die Russen mittlerweile in der Ukraine für Gräueltaten verüben macht mich echt sprachlos Was den Putin betrifft...............ich dachte immer Hitler ist tot ? Wie man sich doch irren kann
Aktuell würde vom Text her die alte DDR Hymne am besten zur Ukraine passen wohl gemerkt ... vom Text her ! " Auferstanden aus Ruinen .......
Quidquid agis prudenter agas et respice finem! Auf Deutsch: Was auch immer du tust, handle klug und berücksichtige das Ende.
Putin ist gefährlicher noch als Hitler! Irre ist der Kerl auch, aber er hat Atombomben. Und wenn man bedenkt, welche Vasallen im Falle den 2. und 3. Knopf drücken....
Wir sollte jede Einschränkung jetzt ertragen und den Russen jede Öl- und Gasabnahme verwehren. Lieber frieren, weniger reisen, aber keinen Ukrainer mehr dem Tod aussetzen.
Mal eine Frage,..... wird die bevorstehende Kältewelle ( die sagen bis - 20 °C ) in der Ukraine etwas bewirken ? Ich meine , würde es die Russen vielleicht irgendwie bei Ihrem Vormarsch behindern oder so ? Ich denke jetzt nicht das die russische Armee passende Kleidung dabei hat , ..ich hoffe die frieren sich den A.... ab. Nach Informationen sind diese Fresspakete der Russen teilwiese schon seit Jahren abgelaufen, und die Kampfmoral ist auch nicht die beste, wenn jetzt noch die Kälte dazu kommt.....ich weiß nicht . Vor ein paar Jahren nannte man diesen Kälteeinbruch Russenpeitsche, na dann trifft s ja jetzt die richtigen
Quidquid agis prudenter agas et respice finem! Auf Deutsch: Was auch immer du tust, handle klug und berücksichtige das Ende.