Es gibt Menschen, die mit ausgefahrenen Ellenbogen durchs Leben gehen; Menschen, die keine Rücksicht auf andere nehmen und sich für den Mittelpunkt der Welt halten. Doch während man sich den ganzen Tag über diese Egoisten aufregt, übersieht man leicht die vielen kleinen Helden des Alltags, von denen man umgeben ist.
Dass auf jeden Ellenbogentaktiker mindestens ein guter Samariter kommt, sieht man anhand der folgenden Fotos. Diese stillen Helden schaffen es vielleicht nicht in die Schlagzeilen, aber dafür in unsere Herzen.
Bild entfernt (keine Rechte) Dieser indische Junge hat aus Versehen ein Küken überfahren und es sofort zum nächsten Krankenhaus gebracht. Er will den Ärzten all sein Geld geben, damit sie das Tier wieder gesund machen.
Bild entfernt (keine Rechte) „Gestern ging mir auf der Autobahn das Benzin aus. Dieser Typ half mir, das Motorrad aus der Gefahrenzone zu tragen, lud es in sein Auto und fuhr es zur nächsten Tankstelle.“
Bild entfernt (keine Rechte) „Das ist Sophia. Sie ist gerade 10 geworden und hat von ihrem Geburtstagsgeld Spielzeug für Hunde und Katzen im Tierheim gekauft.“
Bild entfernt (keine Rechte) Ein handwerklich begabter Mann hat eine Rampe für den körperlich behinderten Sohn einer Nachbarin gebaut – ohne dafür Geld zu verlangen.
Bild entfernt (keine Rechte) „Meine Tochter hat heute dieses Baby-Karnickel vor einer Katze gerettet.“
Bild entfernt (keine Rechte) Aus Solidarität mit seinem krebskranken Vater hat sich dieser Sohn die Haare abrasiert. „Wenn ihr mich kennt, wisst ihr, wie sehr ich meine Haare liebe, aber meinen Vater liebe ich noch mehr“, schrieb er zu dem Bild.
Bild entfernt (keine Rechte) „Zwei Freunde von mir haben ihren Van in eine mobile Wäscherei verwandelt, um Kleidung für Obdachlose zu waschen.“