Freizeit Stübchen
»
Begrüßung und Wetter
»
Wettervergleich
»
SCHNEE und KÄLTE an Ostern! Spätwinter bis Ostersonntag mit Frost, Graupel, Sturm und Regen!
Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 3. April 2022.
Was eine Wetterlage. Der Spätwinter geht vermutlich bis Ostern weiter. Es ist eine echte Achterbahnfahrt, mit wirklich allem: Sturm, Regen, Schnee, Wintergewitter, Graupelschauer, Nachtfrost. Nur einer fehlt: der warme Sonnenfrühling! Der ist bis Ostern nicht in Sicht! Mehr dazu von Diplom-Meteorologe Dominik Jung.
WETTERCHAOS durch Luftmassengrenze: Wieder Schnee, schwerer Sturm, Dauerregen! Update Osterwetter!
Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 3. April 2022.
Was für eine Wetterwoche. Der Start in den April ist geprägt von Sturmböen, Dauerregen und teilweise wieder von Schnee bis ganz runter. Schuld daran ist in der zweiten Wochenhälfte eine Luftmassengrenze. An dieser Wettergrenze geht es turbulent zu. Mehr dazu von Diplom-Meteorologe Dominik Jung.
Hier im Harz ist das normal. Wir haben vor dem 13. Mai noch nie der angesagten Jahreszeit getraut. Zu oft schon ist Ostern weiß ausgefallen.
Morgen muss ich mit Auto (schon Sommerreifen) los, meine Frau kutschieren... Zum Glück sind derzeit die Straßen bei klirrender Kälte frei. Ich habe sonst nie vor Ostern Reifen gewechselt. Doch gehe ich ab Wochenende selbst kurz ins Krankenhaus, da sollte alles fertig sein. Denn sollte es Komplikationen geben, soll meine Frau nicht noch zum Wechseln in die Werkstatt müssen. Bei mir soll ein Sack voller Gallensteine geborgen werden.