9.- € Tikket Übrigens das 9.- € Tikket nützt mir nicht, da ich es weit zum Bahnhof habe. Auch Busse fahren nur zweimal am Tage. Ich kann auch nicht Fahrrad fahren, weil mir das Gleichgewicht fehlt. Darum muss ich zum Einkaufen mit dem Auto fahren. Für Rentner macht unsere Regierung nichts. Darum werde ich nicht mehr wählen gehen oder ich wähle die eine radikale Partei.
Welche eine radikale Partei ist denn sonst gemeint, @Friedrich ? Die AFD ist in weiten Teilen ein Hort der Nazis. Da würde ich nie hin- oder mitlaufen, geschweige die wählen. Denn wohin es führen kann, hat uns die Geschichte gezeigt.
Jetzt verstehe ich was Du meinst, @Friedrich , aber radikal waren die Grünen nie. Allenfalls berechtigt unbequem. Ihre jetzige Politik ist eine Wende zum Guten, für alle Nachgeborenen. Vielleicht folgt dem 9.-€ Ticket ja dann irgend ein Nachfolgemodell, selbst wenn es etwas teurer würde. Ich bin diesbezüglich gespannt und vertraue da auch Grünen wie Herrn Habeck oder auch Frau Baerbock. Das Beste wäre ein IMMER kostenloser Nahverkehr. Reich genug ist Deutschland, dafür monatlich 1 Milliarde auszugeben. Wäre besser angelegtes Geld, als die 3 Milliarden Tankgeschenke, die nun die Multis komplett einstreichen.
Die "Grünen", ehemals eine fundamental pazifistische Gruppierung, verlassen nun zum zweiten Mal nach dem völkerrechtswidrigen Kosovo-Krieg ihren traditionellen Kurs.
Die „Grünen“ haben ihre pazifistische Weltanschauung dermaßen radikal über Bord geworfen, so dass sie damit ihre eigene Radikalität nicht besser glaubhaft machen konnten.
Es ist schon komisch, die jenigen die dafür vorgesehen sind wissen ja nichts, aber die Zuschauer auf der Tribühne wissen ja ganz genau wie man hätte spielen müssen damit man gewonnen hätte. Aber die fragt ja keiner, und das ist wirkich gut so. Wir wissen ja, wenn der Bauer aufs Ross kommt, reitet er schlimmer als der Edelmann. Also mäßigt euch etwas, ihr wißt es eh nicht besser.