Ingeborg, ich frage mich oft, wo sind auch die Jahre geblieben? Wie schnell sind sie Vergangenheit? Als Kind ging es ewig, bis man mit der Schule fertig war, bis man den Führerschein machen durfte. Alles Vergangenheit in kurzer Zeit.
Ja Dirk, es sind zweierlei Zeitschienen. Meine Oma starb mit 72 und war für mich eine uralte Frau. Unvorstellbar als Kind, mal so alt zu werden. Und wenn ich heute kehrt mache, zurückschaue, sind auch schon 71 Jährchen weg. Das bleibt immer so. Für meine Enkelinnen sind wir auch alte Leute und sie können sich die Zeitspanne bis zu ihrem eigenen Rentenalter kaum vorstellen.
Hallo lieber @Blokker das darf man sich nicht fragen sonst würde man die schönen Momenten im Leben zum Stillstand bringen und ob das gut wäre, weiß ich nicht! Jetzt haben wir ja die Gelegenheit, in die Vergangenheit zu schauen und uns darüber zu freuen was aus uns geworden ist, denn sicher ist, auch in der Vergangenheit gab es nicht nur Gutes. Ja ob wir wollen oder nicht wir sind nicht mehr jung und werden vielleicht ab und zu belächelt, weil wir nicht immer auf dem neusten Stand sind, aber die Jugend wird auch älter und muss einmal diese Erfahrungen machen. Ingeborg
Ja, @Ingeborg , auch wenn wir mal nicht mehr auf dem neuesten Stand sind, sind wir doch bildlich gesehen die "Zukunft" der Jüngeren. Jene von denen, die es begriffen haben, werden jeden Ausrutscher und jeden Irrtum der Älteren respektieren.