Die US-Amerikanerin und 5-fache Mutter Andrea Olson spart mit einem Erziehungstrick tausende Dollar und vermeidet dabei gleichzeitig tonnenweise Müll.
Wie das Ganze funktioniert und wie es angefangen hat, erzählt die erfolgreiche Buchautorin bereitwillig jedem, der für neue Erziehungsmethoden offen ist.
Andrea hat bei all ihren fünf Babys gänzlich auf Windeln verzichtet. Stattdessen hat sie sich schon früh mit dem windelfreien Töpfchentraining beschäftigt. Bei dieser Erziehungsmethode werden Säuglinge oft von Geburt an über die Toilette oder ein Töpfchen gehalten, wenn sie Anzeichen zeigen, dass sie mal müssen.
Andrea ist davon überzeugt, dass sie dank dieser Methode nicht nur einen Haufen Geld und Müll einsparen konnte, sondern sich auch zu einer viel besseren Mutter entwickelt hat, wie sie selbst auf Love What Matters und ihrem Instagram-Account berichtet:
„Wenn ich anderen Müttern erzähle, dass ich fünf Kinder habe, die, als sie Laufen lernten, alle keine Windeln mehr trugen, und dass ich keines von ihnen ans Töpfchen gewöhnen musste, dann fragen sie mich ungläubig, wie ich das geschafft habe.
An alle Mamas und Papas, die wissen wollen, wie ich vollgekackte Windeln und Töpfchentraining vermeiden konnte: Hört zu!
2005 postete eine Freundin von mir auf Facebook, dass sie für ihr Kind keine Windeln benutzen würde – sie hielt ihr Baby einfach von Geburt an über die Toilette oder den Boden und kam nie mit einer stinkenden Windel in Berührung.
Als ich vier Jahre später herausfand, dass ich schwanger war, kaufte ich mir sofort ein Buch, das mir diese Technik des windelfreien Töpfchentrainings näherbrachte.