Heute ist der Tag der Schokolade! Das Schokoladenhaus
Es war am Rande des Märchenwaldes, da hatte der Holzfäller ein Haus und seinen beiden zehn und zwölfjährigen Kinder, diese wohnte auch mit im Haus. Eines Tages gingen die Kinder in den Märchenwald. Sie sahen plötzlich ein Haus aus Schokolade, ein bisschen schief, aber voll aus der brauen Süßigkeit. Aus dem Fenster schaute kurz eine Hexe heraus. Für die Kinder war die Verlockung groß und sie wollten an dem Haus naschen. Als die Hexe nicht mehr aus dem Fenster schaute, schlichen sie sich zum Schoko -Haus und naschten. Dabei setzten sie sich in das grüne Moos, welches das Haus auf der Erde wuchs. . Die Hexe bemerkte das und überrascht die Kinder. Ich werde euch jetzt einsperren und euch heute zum Mittag verspeisen. Ihr kommt mir grade recht, ich habe lange nicht mehr so etwas Gutes gegessen. Sie nahm die Kinder und sperrte sie in einen kleinen Raum mit Fenster. Sie schloss die Tür ab und ging in die Küche zum Kamin, holte Holz und steckte diesen an. Die Flammen brannten lichterloh. Vor dem Kamin lag ein Läufer, als sie sich umdrehte, rutschte sie aus und fiel in das Feuer. Ihre Kleidung fing sofort Feuer und die Hexe verbrannte. In der Zwischenzeit versuchten die Kinder aus dem Zimmer zu entkommen. Sie bemerkten, dass, dass Fenster nicht verriegelt war. Schnell öffneten sie es und kletterten heraus. Danach liefen sie schnell weg. Das Schokoladenhaus schmolz bei der großen Hitze aus dem Kamin und fiel in sich zusammen. Die Kinder sahen das aus großer Entfernung. Sie waren froh, dass sie diese Abenteuer mit der Hexe lebend überstanden hatten. Sie gingen frohen Mutes nach Hause. Friedrich Buchmann