Aufmerksam durchs Leben zu schreiten und erkennen, wenn ein anderes Lebewesen Hilfe benötigt, sind Eigenschaften, die heutzutage sehr rar gesät sind. Doch jedes Mal, wenn man kurz davor ist, den Glauben an die Menschheit endgültig zu verlieren, trifft man auf Personen, die die Welt mit ihren Taten jeden Tag ein Stückchen besser machen.
Diese 15 Bilder zeigen, dass das Leben immer zwei Seiten hat und sich das Gute oft an ganz unerwarteten Stellen offenbart:
Während eines Einkaufs mit seiner Familie ging der an Alzheimer erkrankte Rupert verloren. Ein aufmerksamer Angestellter des Supermarkts bemerkte den verwirrten alten Mann und brachte ihn zu seiner Familie zurück. Bild entfernt (keine Rechte)
40 Passanten drücken gegen einen 32 Tonnen schweren Zug, um eine Frau zu retten, die zwischen Zug und Bahnsteig gefallen ist. Dank der couragierten Helfer konnte die Frau unverletzt geborgen werden. Bild entfernt (keine Rechte)
Ein junger Mann übernimmt die viel zu schweren Taschen einer älteren Dame Bild entfernt (keine Rechte)
Dieser Mann fand einen halb verhungerten Straßenhund. Er nahm ihn bei sich auf und pflegte den Vierbeiner wieder gesund. Heute sind die beiden ein starkes Team. Bild entfernt (keine Rechte)
Ein Freund von mir mußte vor dem Altersheim an der Ampel warten, weil eine alte Frau sie betätigt hatte. Als sie auf der anderen Seite war drückte sie wieder auf den Knopf. Mein Freud rief ihr zu: „Oma, das ist nicht zum Spielen gemacht!“ Da gab sie zur Antwort: „Junger Mann, was ich einschalte , schalte ich auch wieder aus.“