Erste Dates sind eine seltsame Sache. Zwei Menschen treffen sich mit dem erklärten Ziel, herauszufinden, ob sie eine Beziehung oder eine Romanze miteinander beginnen wollen.
So etwas kann eigentlich nur gutgehen, wenn sich beide auf Anhieb so sympathisch sind, dass sie tatsächlich die Peinlichkeit der ganzen Situation vergessen können. Wenn das nicht der Fall ist, kann man zumindest auf einen angenehmen Abend mit guten Gesprächen hoffen.
Oder aber man hat echtes Pech und stellt fest, dass man einem absoluten Alptraum gegenübersitzt, mit dem man nicht nur nichts gemeinsam hat, sondern den man am liebsten nie getroffen hätte. Dann geht man am besten noch vor dem Aperitif.
Die folgenden ersten Horror-Dates waren ganz sicher auch die letzten.
1. Zeig her eure Füße, zeigt her eure Schuh’ Bild entfernt (keine Rechte) „Es war Sommer und ich trug Sandalen. Er schnappte sich meinen Fuß, streichelte ihn kurz und fing dann an, an meinen Zehen zu lutschen. Am Tisch. Mitten im Restaurant.“
2. Sie ist die große Ausnahme
„Er sagte: ‘Ich habe vier Kinder von drei Frauen. Ich habe sie alle drei betrogen, aber bei dir habe ich das Gefühl, dass das anders laufen wird. Magst du Kinder?’ Ich sagte, dass ich schnell aufs Klo müsse, und bin getürmt.“
3. Die Prioritäten
„Ich habe eine Weile mit einem Mann online geplaudert und mich dann mit ihm auf einen Kaffee getroffen. Er sagte sofort, er sei enttäuscht, denn meine Brüste sähen kleiner aus als auf meinem Foto. Dann fing er an zu erzählen, wie unheimlich wichtig ihm große Brüste seien. Irgendwann unterbrach ich ihn und fragte, wie groß sein Penis sei. Ich wartete nicht auf die Antwort, stand auf und ging.“
4. Der Totalschaden
„Er war 45 Minuten zu spät, ohne anzurufen oder eine Nachricht zu schreiben. Als ich gerade gehen wollte, tauchte er auf und telefonierte noch mit einem Freund. Ich wollte ihn begrüßen, aber er hielt mir die Hand vors Gesicht, damit ich still war. Ich hörte, wie sein Freund fragte: ‘Und, hast du sie schon gevögelt?’ Ich sagte sehr laut: ‘Nein, und das wird er auch nicht!’ und stolzierte hinaus.“