Das Video zeigt nicht, wie es den Menschen geht... Ich stand badend am schwarzen Strand von Teneriffa in Puerto de Santiago an der Playa de Arena, als eine Welle kam. Eine recht korpulente Frau im Badeanzug kam gerade aus dem Wasser, als sie von einer Welle weggerissen wurde. Sie wurde ins Meer zurückgezogen. Mit der nächsten Welle wurde sie wie ein Walross wieder an Land gespült. Mehrere Badende die direkt daneben standen, habe sie gleich gegriffen. Der Badeanzug war von den Brüsten gerissen und hing drunter voller Sand. Zentnerschwer. Augen, Nase, Mund, alles voller Sand. Sie ist also gerade noch gerettet worden. Allein wäre die erste Welle schon tödlich gewesen, weil sie völlig desorientiert wieder angeschwemmt wurde. Allein wäre Feierabend gewesen. Das war 2004 im November.
... hallooo... das ist ja mit Sicherheit nicht die erste Welle da gewesen... was geh ich da ins Wasser oder halte mich im Gefahrenbereich auf... ... kapier ich nich... da kann ich mich auch mitm Rolli zur Rushour in Stellingen auf die A7 stellen... und mich wundern das ich vom 40tonner übergemangelt werde!!! Selber schuld kann ich da nur sagen und Schweineglück das Andere für sie ihre Gesundheit oder sogar ihr Leben riskiert haben! Solche Leute sollten noch Prügel dazu bekommen...