Irgendwann gerät jeder einmal in eine Verkehrskontrolle. Doch was sind deine Rechte und Pflichten in der Situation? Wir haben sie hier zusammengefasst!
Achtung, Verkehrskontrolle?
Die meisten von uns reagieren in solchen Momenten alles andere als entspannt. Automatisch hat man das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben und nun hohe Bußgelder zahlen zu müssen. Egal, was die Beamten uns also fragen, wir würden vor lauter Aufregung wahrscheinlich sogar unsere Konto-PIN herausrücken. Das ist natürlich Unsinn, denn auch die Polizei muss deine Rechte wahren, so wie du umgekehrt deinen Pflichten nachgehen musst. Wir verraten dir deshalb auf den folgenden Seiten, was die Polizei bei der Verkehrskontrolle darf – und was nicht!
alles gewöhnungssache , mich haben die Dorfscherriffs stets und ständig angehalten wo sie mich nur sahen und wussten das an meinen Fahrzeugen garantiert mal wieder irgendwas umgebaut war womit man besser nicht zum Tüv mit vorfährt. ich hatte zwar alle paar Wochen ne andere Bastelbude, manchmal mehrere gleichzeitig zugelassen . man kannte sich und sowas wie schlechtes Gewissen , wenn die mich anhalten?war ja kalkuliertes Risiko nicht das ixch keine Respekt hatte oder habe, aber das sind auch nur Menschen . mein Schwager ist Bulle und grade daher weis ich das er und viele seiner Kollegen zwei Herzen haben , die sie mit der uniform oder zivil wechseln. unfassbar was der Kleidungswechsel bei einigen da bewirkt . man feiert ja oft zusammen und trifft sich zwangsläufig mal bei anderen Gelegenheiten und muss sich dann sehr wundern über den jetzt humorlosen. uniformierten.
so wenig Lust wie heute. hatte ich zuletzt gestern