Bereits kleine Momente des Glücks können die Stimmung heben und einem den ganzen Tag versüßen. Dankenswerterweise haben die folgenden Familien solche wunderbaren Augenblicke aus ihrem Leben mit der Welt geteilt.
Seien es Geschwisterliebe, aufmerksame Großeltern oder die vielen ergreifenden Momente zwischen Eltern und ihren Kindern – diese Familienfotos machen nicht nur gute Laune, sondern lassen die Welt generell in einem schönen Licht erscheinen:
1. Trügerische Adoptionspapiere
„Ich wurde adoptiert und lernte meinen biologischen Vater erst 38 Jahre später kennen. Bis dahin hatte ich geglaubt, dass er bei einem Unfall gestorben sei. Es stellte sich heraus, dass die Adoptionspapiere falsch waren. Ich war völlig überrascht. Schon in der Woche, in der wir zum ersten Mal Kontakt aufnahmen, flog er für ein Treffen in meine Stadt. Ich spreche ziemlich oft mit ihm. Es war ein erstaunliches Jahr.“ Bild entfernt (keine Rechte)
2. Hand in Hand
„Meine Tochter beschloss, während des ganzen Spaziergangs die Hand ihres kleinen Bruders zu halten.“ Bild entfernt (keine Rechte)
3. Tausend Worte
„Ein Foto, das mich immer zum Lächeln bringt. Mein Vater ist an Alzheimer erkrankt und meine Mutter ist seine Pflegerin. Sie sind seit über 40 Jahren verheiratet. Es fällt ihm mittlerweile schwer, die richtigen Worte zu finden. Mir ist es aber gelungen, dieses Foto zu machen. Ein Blick, der tausend Worte sagt.“ Bild entfernt (keine Rechte)
5. Rucksack an Rucksack
„Meine Tochter hat ihren ersten Rucksack bekommen. Jetzt passen wir zusammen. Ab in die Kita und zur Arbeit.“ Bild entfernt (keine Rechte)