ah, dawürde ich am liebsten gleich los . Ich Liebe es morgens vom Mövengeschrei geweckt zu werden . wir fahren aber lieber an die Ostsee weil dort Wassergarantie ist . zur Nordsee hab ichs bisslang immer so unglücklich getroffen dort anzukommen wenn das Wasser abfließt. hatt den Kindern damals auch spass gemacht sich im Matsch rumzusulen , aber mit Wasser ist doch schöner . muss schon wohl 25 Jahre hersein das ich das letzte mal Nordsee luft geschnuppert habe vor zwei oder drei Jahren waren wir auf dem weg richtung Büsum , irgendwie war aber vollsperrung hinter Hamburg oder noch vor ?weis nicht mehr da haben wir dann umdisponiert und sind ungeplant ,mehr oder weniger in Grömitz gelandet. schon wieder Ostsee, aber da waren wir zuvor noch nie, hatten nur von Grömitz gehört . auch schön für Rollstuhlfahrer die Grömitzer Promenade . dort kann man mit Rollstuhl auch sehr nah ans wasser und ich hatte mir nen Mords Sonnenbrand geholt, weil wir auf bedeckten Himmel und Wind an der Nordsee eingestellt waren.
so wenig Lust wie heute. hatte ich zuletzt gestern
Mir geht es wie @verleihnix. Wir waren im Hotel in Wremen, nördlich Bremerhaven. Sehr schön und nobel eingerichtet. Am Wasser aber war so manches Mal der Stöpsel gezogen. Wenn die Fischerkähne dann in Seitenlage im Matsch liegen, dazu die unzähligen Salzwiesen.... Ist nicht mein Ding. Nach 1990 haben wir auch verstärkt die Holsteinische Ostsee abgegrast. Ein Jahr in Dahme, danach mal ohne Enkelinnen auch in Grömitz. Sehr gepflegte und gewachsene Orte. Mit ihrem Hinterland können sie mit Mecklenburg/Vorpommern gut mithalten. Die "DDR"-Ostsee aber ist und bleibt mein Favorit. Grandios auch die gesamte(!) polnische Ostseeküste, die ich ebenfalls von Usedom bis Danzig mehrfach bereist bin.
da polnisch die Muttersprache meiner Frau ist fahren wir auch gern an die polnische Ostseeund weil man da mehr bekommt fürs Geld(den Grenzübertritt merkt man kaum . NOCH die Preise ziehen an . für ende Januar hab ich grad ein Wochenende in swine münde gebucht, bestimmt nicht wegen dem Wetter im Januar , aber weils recht nah ist für uns und fast nix kostet. vergleichsweise kann man das öfters mal machen. kaufen dann immer gleich Kinderklamotten für die Enkel ein und haben zwei Fliegen mit einer Klappe erledigt . meiner frau passt es nicht ganz , weil s dann am Weekend mit ihrem beauty program schlecht ist das sie immer abspult und halt nen freien Termin braucht. aber bei last minute darf man nicht lang fackeln , buchen fertig und nicht lang hin und her überlegen. freie Hotelbetten sind an der Ostsee auch im Januar knapp . wegen meinem Rollstuhl nehm ich immer ne Rolligerechte Ferienwohnung. da ist es mit der Buchung noch enger . aber ab und an muss ich ans Wasser
so wenig Lust wie heute. hatte ich zuletzt gestern