wir haben seit Jahren die gleiche Briefträgerin ... oder heißt es dieselbe Briefträgerin? und auch der DHL Auslieferungsfahrer ist seit Monaten derselbe.
Ich kannte noch verbeamtete Postboten die als Geldboten die Rente auszahlten. Sie waren da schon Pensionäre. Heute würden sie wohl selten ihr Auszahlungsziel erreichen. https://de.wikipedia.org/wiki/Geldbrieftr%C3%A4ger
@jokel, der Wilfried heißt mit "Nachnamen" Legende.
Hier wird die Post, Briefe als auch Pakete, vom gleichen Zusteller der Post gebracht. Der wechselt aber fast täglich!
@Legende, sparen ginge, wenn man die hoheitlichen Aufaben weiter in den früheren Staatsbetrieben wie Post, Bahn gelassen hätte. Ich sehe all die heutigen Briefzustelldienste als Verschlechterung an. Schon weil die Sicherheit niemals mehr gewährleistet ist. Unsere Postzustellung klappt zwar noch, doch ist es ein Unding, wie man da sparen will, wenn innerhalb einer Woche 3 mal der Zusteller wechselt. Das ist hier die Regel!!! Die Zentrale will keinerlei Vertraulichkeit zwischen Zustellern und Kunden. Warum weiß ich nicht. Unsere Zusteller sind todunglücklich jeden Morgen in ein anders Zustellgebiet geschickt zu werden. Schon durch die Suche der Adressen verzögert sich so die Zustellung. Gründe sind mir unbekannt. Die Ausbeutung der Beschäftigten aber hat ein Höchstmaß erreicht, so wie bei unserem REWE, wo erstmals im Herbst 2022 Mindestlohn gezahlt wurde.
Egal ob ich alt bin oder werde. Die Zustände sind KEINE Verbesserung.
... na ja... ist wie es ist... und wieder mal typisch deutsch... hier in Schweden geht es ja auch anders obwohl die Schweden auch ziemlich konservativ sind... wird aber was Neues eingeführt wird das meist ohne großes Klagen akzeptiert... fertig... wird schon funktionieren... PUNKT Ich weiß nicht warum Neues in D so schwer durchzusetzen ist... jo...nee.. lieber nicht... ging ja bisher... warum überhaupt... will ich nicht! Auch das war ein Grund warum ich aus D weg bin... diese geht nicht Mentalität... man kämpft ständig nur gegen Windmühlen in good old Germany... kein Bock mehr drauf...
Hallo Volker mein Freund, mit Nachnamen Tannerprinz...
da unsere Freundschaft locker auch unterschiedliche Meinungen aushält hier einmal meine Erwiderung zu deinem Beitrag.
ZitatHier wird die Post, Briefe als auch Pakete, vom gleichen Zusteller der Post gebracht. Der wechselt aber fast täglich!
Das hast du wohl versehentlich falsch formuliert. Es kann nicht immer der gleiche Zusteller sein, wenn er fast täglich wechselt. Bei der Gelegenheit möchte ich auch einmal erwähnen, dass in Städten Brief- und Paketzustellungen noch getrennt sind und in ländlichen Gegenden bereits zusammen ausgeführt werden. Was die Post wohl bis ca 2025 ganz umgestellt haben will, da Briefe immer weniger werden.
ZitatDie Zentrale will keinerlei Vertraulichkeit zwischen Zustellern und Kunden. Warum weiß ich nicht.
Wenn du es nicht weißt, dann es lediglich nur eine Vermutung/Behauptung von dir. Ich weiß aus meiner beruflichen Tätigkeit, dass alle Kunden eines Dienstleisters immer gerne den gleichen Zusteller, Fahrer usw. haben möchten. Aber genau so war es auch im Interesse des Unternehmens immer den gleichen Zusteller zu schicken, der die Tour schon " im Schlaf " kannte und der bei Problemen diese aufgrund des vorhandenen Vertrauensverhältnisses vor Ort in einem persönlichen Gespräch klären konnte.
Wenn du selber schreibst, dass bei dir die Zustellung klappt, dann scheint " Frank - mit Nachnamen Peak_t " mit seiner nachstehenden Aussage ja richtig zu liegen:
ZitatIch weiß nicht warum Neues in D so schwer durchzusetzen ist... jo...nee.. lieber nicht... ging ja bisher... warum überhaupt... will ich nicht!
In diesem Sinne wünsche ich dir eine schöne Woche.
Also da habe ich ja unwahrscheinliches Glück. Briefträger und Zeitungsausträger sind seit Jahren die selben. Den Zeitungsmann kenne ich nur von den Weihnachtgrüßen, den Postboten persönlich. Bekommen zwischen den Jahren immer ihren Oblus und ich bin mit ihnen sehr zufrieden. Dem Postboten winke ich oft zu, wenn wir einander sehen. Man kennt sich eben. Ich hoffe das es noch lange so bleibt.
@Legende. Ja, genauer wäre meine Formulierung so gewesen: Immer die gleiche Zustellfirma aber nie dieselben Zusteller. Wechsel fast täglich. Und mein Wissen bekomme ich von wenigen der dort Beschäftigten. Die berichten eben, morgens stets neu auf andere Zustellbezirke umverteilt zu werden. Man will von der Firmenleitung her offenbar keine Vertaulichkeit vom Kunden zum Zusteller. So vermuten die. Die Gründe weiß keiner. Es hat der Wechsel jedenfalls nichts mit Ersatz und Krankenstand zu tun. Eher (meine Vermutung) mit Schikane der Beschäftigten, warum auch immer.