Ich hätte als Richter die Verhandlung vertagt und den Raum verlassen. Hat sich selber festgeklebt, soll selber schauen wie er da wieder weg kommt.
Der klebt ja wohl noch.... Ich würde den Tisch verbrennen, der ist ja nun versaut.... Gescheite Gerichtsurteile gibt es ja nicht mehr.
Heute bekam hier ein 22-Jähriger in Wernigerode 9 Monate auf Bewährung und muss 1000 € Schmerzensgeld zahlen. Das ist alles! Der hat einem Notarzt der seiner Mutter half, das Nasenbein gebrochen. Grund, der Doktor wäre zu langsam gewesen. Das sind doch bei so schwerer Körperverletzungen keine Strafen.
hocken lassen, den Idioten,oder mit Tisch in eine Zelle schieben irgendwann wird iihm schon einfallen das er aufs Kloo muss. das dumme Gesicht würde ich dann gern sehen
Nee, dem hat man ja den Tisch "geschenkt". Er hat mit einem Helfer als freier Mann das Gericht samt angeklebten Tisch verlassen. Bekloppter kann die Justiz nicht mehr handeln.
Da es für dieses Delikt anscheinend kein Gesetz gibt, einen Bürger mit festem Wohnsitz gleich ins Gefängnis zu werfen, muss ich über die Anweisung des Richters, der ein richtig " Cooler Typ " zu sein scheint, kräftig schmunzeln.
Der Richter hätte ihn trotzdem sofort in Haft nehmen können, denn er hat im Saal gefilmt und Tonaufnahmen gemacht sowie eine Sachbeschädigung vorgenommen.. Das Raustragen mag lustig wirken, ist aber keine Abschreckung.
Demokratie ist manchmal schwer zu ertragen; aber ich bin froh und glücklich in so einer zu leben. Zustände wo protestierende Menschen, wie früher in der DDR oder anderen Diktaturen einfach sofort ins Gefängnis geworfen wurden, will niemand mehr.
Mag das Agieren des Mannes noch so bekloppt erscheinen, so gibt es sicherlich kein Gesetzt, das ein sofortiges Wegsperren dieses Menschen möglich machte, zumal dem Gericht bereits die persönlichen Daten des Mannes vorlagen und auch keine Fluchtgefahr bestand.
Wie zu lesen ist wird ja weiterverhandelt und da wird dann, wie in unserer Demokratie vorgesehen, ein Urteil gefällt.
Wilfried ich gebe dir vollkommen Recht. Auch ich bin heilfroh in diesem Rechtsstaat zu leben und ein Richter muss eben so entscheiden wie es nach Recht und Gesetz möglich ist. Wir können ja mal über die Stränge schlagen, ein Richter im Dienst eben nicht. Und das ist auch gut so. Ich bin auch nicht immer mit den richterlichen Entscheidungen einverstanden, aber besser so, als wie es in Diktaturen oft geschieht. Wie sagt man so schon: "Auf hoher See und vor Gericht begibst du dich in Gottes Hand!"