Hallo liebe Leute aus dem Freizeitstübchen. Ich kann zwar nicht all zu häufig hier sein, aber hin und wieder möchte ich auch hier ein wenig zum Forumsleben beitragen. Wie ihr vielleicht schon wißt, male ich ein wenig und ich schreibe auch ein wenig. Da ihr ein lustiges Völkchen seit wollte ich euch mal eine meiner kleinen Alltagsgeschichten hier vorstellen.Vielleicht habt ihr ja auch ein wenig Freude daran. Über ein kleines Feedback dazu würde ich mich sehr freuen.
Geschichten die der Alltag schreibt ..........Ja und heute ist nun wieder mal so ein Tag, den man nicht so schnell vergißt.
Einige von euch wissen vielleicht, dass ich zwei sehr schwere Jahre hinter mir habe, manchmal war es schon recht hoffnungslos, und ich wußte nicht wie es weiter gehen wird, aber irgendjemand wollte, dass es weiter geht und es ging auch sehr gut weiter.
Während dieser schweren Zeit konnte mich die Malerei manchmal von meinen düsteren Gedanken ablenken. Ich stellte fest, dass man nicht um sonst die Malerei als Therapie anbietet.
Da es in den ländlichen Gegenden doch recht einsam, ohne wirkliche Abwechslung ist, kam mir der Gedanke eine mobile Malschule für Frauen zu eröffnen.
Das heißt ich fahre in die Gemeinden und male dort mit den Frauen.
Ihr werdet euch nun fragen, wieso gerade Frauen, aber gerade diese sind oft sehr depressiv, wenn die Kinder aus dem Haus sind sehr einsam, und fühlen sich mit ihrer vielen freien Zeit einfach nicht wohl.
Das Freizeitangebot auf dem Lande ist auch alles andere als berauschend.
Kurz vor Weihnachten suchte ich den ersten Bürgermeister auf und erklärte ihm, was ich vor hatte, er war erst sehr skeptisch, aber es dauerte nicht lange und ich hatte ihn in Grund und Boden gequatscht.
Sah fast so aus , als ob er es gut fand.
Er verwies mich an die Begegnungsstätte, um mich dort mit einer Verantwortlichen, abzusprechen und wir vereinbarten den heutigen Tag als Informationsveranstaltung.
Nun ist allerdings das Wetter zur Zeit sehr schlecht und meine Hoffnung, das sich überhaupt jemand dafür interessiert, war sehr gering.
Heute war es nun so weit.
Mein erster Blick heute morgen ging aus dem Fenster, das Wetter war sehr bescheiden. Richtig einladend um zu hause zu bleiben. Prima dachte ich , der Tag fängt schon mal gut an. Ich brachte meinen Mann zur Arbeit, ca 60 km hin und 60 km wieder zurück.
Dann räumte ich die Mülltonnen raus, ich hatte sie während der Fahrt am Straßenrand stehen sehen, als ich gerade das Tor zu machen wollte sah ich, mein Nachbar räumte seine Tonnen gerade wieder rein. Ich fragte wieso, ...........na weil die schon geleert wurden. Prima, das haut doch heute richtig gut hin. Ich war begeistert.
So nun aber schnell alles einpacken, noch einmal meinen Text ansehen, und an alles denken. Ich darf nichts vergessen.
Ach nein, ich mache mir noch schnell einen Kaffee dann kann ich während dessen noch mal alles durchlesen.
Ich mache mir einen türkischen Kaffee( einen Löffel Kaffee in die Tasse, kochendes Wasser drauf, fertig) trinke ich gern so und geht verdammt schnell.
In einer Hand die Tasse in der anderen Hand mein Schriftstück gehe ich ins Wohnzimmer, dort hat mein Willy,(mein Kater 15 kg) sein Lieblingsspielzeug vorgekramt ...........ich trete natürlich drauf und schmeiße die Tasse mit dem Satz unten drin, direkt auf den Teppichboden.
Und noch mal prima, .......also sauber machen , geht wirklich gut der dunkle Kaffesatz aus dem hellen Teppich.
Egal, noch einmal einen neuen Kaffee gemacht und nur die Ruhe bewahren. Ein Blick auf die Uhr sagt mir ich liege super in der Zeit.
Ich lese meinen Text 2 mal und merke, ich weiß gar nicht was ich gelesen habe, ich kann mich überhaupt nicht konzentrieren.
Also weg damit und noch schnell eine Zigarette und nur mal kurz in mein Forum geschaut. Ich hatte ja noch genug Zeit.
Nun muss ich aber meine ganzen Bilder ins Auto einladen, die Staffelei, denn malen will ich ja auch, die Farbe und alles was dazu gehört.
Mir fällt auf, die Tüten( Müllsäcke) in denen die Bilder aufbewahrt werden, sahen nicht mehr so toll aus. Ich packe sie natürlich um. Das dauert länger als ich dachte, es soll ja auch alles richtig gut aussehen. Nun wird es auch schon Zeit unter die Dusche zu gehen, ..........Haare stylen und, und, und, so richtig schön gemütlich. Da klingelt das Telefon, ...................die Krankenkasse hat einige Fragen, zu irgendwelchen Formularen, ich suche alles vor und nach einiger Zeit ist auch das erledigt. Nun aber los................... es klingelt schon wieder. Ich überlege noch ob ich ran gehe, was soll´s ............eine Freundin ist am Telefon, will irgendwelche Schablonen die selbstklebend sind, für ihre Küche................ich verstehe nur Bahnhof, ...........sie redet wie ein Wasserfall...................ich verstehe kein Wort und brülle ins Telefon, lass dich mal unterbrechen, ich habe keine Zeit!! Oh das hätte ich nicht sagen sollen, es kam die Frage........................wo willst du denn hin??? Ich denke ich mache es kurz und sage ............ich habe doch heute meine erste Informationsveranstaltung und bin schon ein wenig in Eile..... Nun sie ....................wo ist das denn? ..........ich sage es ihr.................wann fängt es denn an?..............ich sage es ihr....................meinst du das da wer kommt? ......................ich weiß es nicht............... wielange geht es denn? ...........bis alle weg sind, ..........ich merke wie gereizt ich schon bin. ....................hast du kein Lampenfieber.................nein, du läßt mir ja keine Zeit dazu.....................ich könnte das nicht...................du sollst es ja auch nicht. ................ich muss looooooooooooooos, hörst du, ich muss los!!!!!
Sie: Das verstehe ich doch , na dann viel Glück, und melde dich mal, ........ach warte mal, hast du nun solche Schablonen?
ICH HABE KEINE SCHABLONEN weder mit Kleber, noch ohne.
Kannst du mir von Unterwegs welche mitbringen, du kommst doch dort vorbei. Ich sage ganz leise, ...................nein kann ich nicht, ich lege jetzt auf, ich habe keine Zeit mehr. Ich höre einfach nicht mehr hin und sage tschüss.
Mein Blick geht zur Uhr und ich bin zufrieden, denn ich habe doch noch genug Zeit. Als ich ins Bad komme trifft mich der Schlag, die Uhr im Bad zeigt eine ganz andere Zeit als die im Wohnzimmer????? Ich zurück ins Wohnzimmer , die Uhr steht, Batterie leer. ..........und noch mal prima.
Also in Windeseile unter die Dusche, und die Haare gefönt und noch eine kurze Kriegsbemalung, .............und ein Blick zur Uhr.............ok es geht gerade noch. Schnell in die Klamotten, und meine Tasche, Telefon, Portemonai und die Autoschlüssel, .............Autoschlüssel, Autoschlüssel...............Himmel wo sind die Autoschlüssel???
Ich rase durch die Wohnung, suche an den unmöglichsten Stellen und denke ich könnte glatt schon wieder duschen.........wo sind die Autoschlüssel?
Nach dem 3. Rundlauf durch die Wohnung dämmert es mir,...............er steckt im Auto. ...........so war es. Los geht es.
Es sind ungefär 8 Km bis zum Ziel, so langsam wird mir mulmig, ich frage mich ...........was mache ich hier eigentlich? Da kommt doch eh keiner, warum auch..........ich stelle fest, ich weiß kein einziges Wort mehr, was ich sagen wollte. Ich bin am Ende...........und auch an meinem Ziel angekommen.
Die nette Frau, die sich um alles gekümmert hat, freut sich mich zu sehen und wir bauen alles ganz schnell auf.
Schon kommen die ersten Gäste, und alle löchern mich mit Fragen, und ich denke schon fast belustigt, .................ich weiß kein einziges Wort mehr.
Alle setzen sich an ihren Tisch der super nett mit Kaffee und Kuchen vom Feinsten eingedeckt ist und warten auf das was da kommen soll.
Ich habe meinen Zettel in der Hand und stelle fest, der nutzt mir gar nichts, ich rede einfach wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Es waren 12 Frauen gekommen und 2 kamen noch verspätet dazu, und alle warteten nun gespannt auf das Bild was ich malen wollte.
Ich legte los und erklärte alles idiotensicher. Es wurde sehr viel gefragt und viel gelacht. Aber nicht über mein Bild. Ich fand es fürchterlich, aber ihnen stand der Mund offen.
In 20 Minuten hatte ich ein Bild gezaubert, dass sie sprachlos machte. Ich wurde gefeiert wie ein Star.
Danach sahen sich alle noch meine Bilder im Nebenraum an , die waren dort als kleine Ausstellung zu sehen. Ihre Begeisterung war riesengroß. Und ich war natürlich stolz wie Bolle.
Sofort meldeten sich 6 der Frauen zum bevorstehenden Lehrgang an und 2 weitere möchte es sich auch noch überlegen.
Dann bekam ich Kaffee und ein tolles Stück Torte und eine wunderschöne Rose überreicht.
Jede der Frauen verabschiedete sich von mir persönlich mit einigen wirklich netten Worten. Ich bedankte mich bei der Verantwortlichen Frau noch einmal ganz herzlich und schenkte ihr das gemalte Bild und einen Kalender von mir. Sie war überwältigt.
Dann fuhr ich wieder nach hause, und stellt euch vor,........so aufgeregt wie ich war, es war niemand da, dem ich es erzählen konnte,......... also mussten Gickel und Melgis aus meinem Forum dran glauben, die ich sofort anrief.
So nun frage ich euch, war das nicht Lampenfieber pur???
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Devil-su, ich frage mich nicht zum ersten mal was mir besser gefällt. Deine Bilder oder Deine Geschichten. Beides bringst Du einzigartig rüber. Ich habe mich eben köstlich amüsiert.
Ich kann mir das so richtig vorstellen... besonders das mit dem Autoschlüssel Das passiert mir auch immer. Wenn ich ihn gefunden habe werfe ich ihn in meine schöne große Handtasche (wo so viel reinpaßt), stehe im strömenden Regen vor meinem Auto und - finde meinen Autoschlüssel in der Kramtasche schon wieder nicht
Eine super Idee mit der Malschule! Da würd ich mir glatt einen Platz reservieren
Komisch ich hatte mich hier schon mal bedankt und nun ist der Beitrag wech. Keine Ahnung wieso. Dann eben noch einmal, lest schnell, bevor er wieder weg ist. Vielen lieben Dank für eure lieben Komentare. Liebe Grüße Devil-su