Zitat von Legende im Beitrag #2 Allerdings würde mir die flache Außenwand der Boote ein wenig Sorge bereiten....
Das ist gewollt so flach! Denn wenn sich ein Krokodil einen Touristen schnappt, soll nicht der gesamte Kahn kentern, wenn der Betroffene über die Reeling geht.
ZitatDas ist gewollt so flach! Denn wenn sich ein Krokodil einen Touristen schnappt, soll nicht den gesamte Kahn kentern, wenn der Betroffene über die Reeling geht.
Gruß Volker
Mein lieber Freund Volker, dir als " Miniatur - Hochgebirgsler " kann ich so gerade noch entschuldigen, dass du das Fehlen einer Reling auf dem Boot gar nicht bemerkt hast.
ZitatDie Reling kann man als eine Art Geländer bezeichnen, das um ein freiliegendes Deck oder um Decksöffnungen verläuft. Es werden feste, offene, abnehmbare und klappbare Geländer unterschieden.
Auf jeden Fall gibt es mir aber Gelegenheit dir genau so schmunzelnd zu antworten: " Die Reling wurde weggelassen damit die Krokodile besser den Unmengen Schokolade vertilgenden Harzer erkennen und packen können " ..... Selbst Krokodile naschen gerne mal.
ZitatDie Reling kann man als eine Art Geländer bezeichnen, das um ein freiliegendes Deck oder um Decksöffnungen verläuft. Es werden feste, offene, abnehmbare und klappbare Geländer unterschieden.
Hier mal ein Bild mit Reling bei diesen Urlauberbelustigungen. Hannoveraner sollen es ja auch verstehen.