Ist eine Alternative zum elektrischen Antrieb überhaupt sinnvoll?
Wer kann e-Fuels nutzen und wie wird getankt?
E-Fuels-Herstellung in ausreichender Menge möglich?
Haben e-Fuels eine bessere CO2-Bilanz?
Steht uns genug regenerativer Ökostrom zur Verfügung?
Wie teuer sind e-Fuels?
E-Fuel als cleverer Energiespeicher?
Pro & Contra – berechtigte Skepsis?
Wer produziert e-Fuels?
Wie steht die EU und Deutschland zu e-Fuels?
Was treibt künftig Autos an? Neben der Elektromobilität gibt es auch Stimmen, die in synthetischen Kraftstoffen eine Alternative zum Strom sehen – vor allem für Bestandsfahrzeuge. Wir klären über das Thema e-Fuels auf!
Auto Zeitung ist nun mal Bild Zeitung, die schreiben das was die Leute lesen wollen . ich bin müde sowss zu kommentieren . die Zeit wird es zeigen, und nicht das was in eckkneipen an den Stammtischen immer wieder gern gehört wird um es mal so zu nennen . das co 2 neutrale kann man sich schön rechnen, klar . macht man ja bei der Erzeugung der Energie für die geplanten 15 Mio stromer auch nicht anders ,genau betrachtet.so oder so nicht die richtige Endlösung. eher ein Rettungsanker für Flug und LkW verkehr , denn ganz ohne bewährtes Transportwesen werden wir nicht mehr klarkommen auf der Welt . Das wäre dann auch die chance das die Herstellung des e.Fuel dann auch in absehbarer Zeit bezahlbar und Lohnenswert wird . dereit noch uninteressant weil der deutsche Dieselfahrer dann wohl doch nicht so sehr an seiner Kiste hängen wird um noch mehr für den Liter zu beahlen (viel mehr )am Ende schaut jeder in den Geldbeutel . Das ist die chance des Elektroauto auch den sturen deutschen zu überzeugen denn der Umweltgedanke steht in deutschland gaanz hinten an wenns ums Geld geht . was die Reichweite betrifft sollte der durchschnittliche Autofahrer mal ganz ehlich zu sich sein ,wie oft er denn tatsächlich eine Reichweite von über 300Km oder mehr braucht . die Ladezeiten haben sich schon extrem verkürztt . mancher elektrofahrer ist schneller wieder auf dr Bahn als der Dieselfahrer der seinen Tank bis zum letten tropfen füllt ,vorher Schlange vor der däule stand und nach dem tanken nochmal schlange an der Kasse steht . der erfahrene elektrofahrer tankt nur soviel nach das er am ielort nicht mit null ankommt . Ladestationen wachsen wie die Pilze aus dem Boden. Immer noch u wenig. u Anfangszeiten des Verbrenners hat der Automobilist seinen Kraftstoff literweise in Apotheken zusammengesucht . vor dem Auto mussten an Stationen die Pferde gewechselt werden . ging auch und wurde nicht so ein theater drum gemacht . nichts entwickelt sich derzeit so rasant wie die neue mobilität und so ein Blatt wie die Auto zeitung blubbert immer noch solche pfrasen contra elektro ,welche 2014/15 gültigkeit hatten . etwas mehr Ehrlichkeit und sich nicht in die eigene Tasche Lügen wäre angebracht. auch oder grade für die Presse .