Sprich doch einmal ganz lieb mit den viechern, vielleicht sehen sie ein, nachbars garten zu belüften. Falls nicht erfolgreich, könnte dir unsere zwei katzen vermieten, die erledigen die sache sehr umweltgerecht und natürlich.
ich habe mal einen Maulwurf fangen können und dann nachher im Naturschutzgebiet ausgesetzt!
Wie hatten eine Falle ... eine Röhre die so gebaut war mit Klappen an den Enden, so dass das Tierchen wohl hinein kriechen kann, aber nicht wieder raus!
Dieses "Röhrchen" sollte möglist in den von ihm benutzten Gängen platziert werden!
Frag mich nun aber nicht, wo es so eine Falle gibt! ... Wahrscheinlich im Fachhandel, bei e-bay ... oder bei OBI ???!!!
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg das Biest wieder los zu werden ... ist echt ärgerlich wenn die den ganzen Garten umgraben!
--------------------------------------------- "Wenn dir das Wasser bis zum Halse steht, dann solltest du nicht versuchen den Kopf in den Sand zu stecken!"
Bei mir auf der Wiese im Garten sind auch 3 Hügel. Warum soll es anderen auch nicht so gehen. Ich habe jetzt einen solarbetriebenen Pieper(9.99€) bei Winko gekauft http://www.shopzilla.de/8B--Schaedlingsb...maulwurfgekauft, der vertreibt sie. Er sendet Töne aus, sie hören diese noch bis zu 1000 m. Können die hohe Töne nicht vertragen und hauen ab. Falls du einen Nachbar hast, dann hat der das Problem. Gruß Friedrich