tatsächlich ist hannover, wie jede Großstadt ,für mich , ne stinklangweilige Wüste. bei Stadt werde ich direkt zum Griesgram viel Theater um nix. ich setzt mich ja auvch nicht bei vollem Bewusstsein in nen Ameisenhaufen . so ubahn, strassenbahn ,Bahnhöfe überhaupt wo ständig viele Leute sind. Bäh, ekelhaft, ich fass da nix an und hab sofort zu Hause das Bedürfnis zu duschen . ja wie jede stadt gibts schöne ecken, aber geh mal unter dem Bahnhof in die Passarelle . nein ,so schön zB die herrenhäuser Gärten sind und alles andere gezeigte . ich seh im Kopfkino bei Großstädten das ,für mch, nicht soo schöne abstoßende
@ Verleihnix: Ich könnte dir jetzt einige Seiten schreiben und dir aufzeigen was ich in Hannover besonders schön oder interessant finde. Aber aufgrund deiner nachstehend gebrauchten Formulierungen wie:
Zitat: ne stinklangweilige Wüste. Bäh, ekelhaft, ich fass da nix an und hab sofort zu Hause das Bedürfnis zu duschen .
belasse ich es einfach mal mit diesem Satz:
Die Sichtweise liegt immer im Auge des Betrachters, deine soll dir gerne unbenommen bleiben; aber ich teile sie ganz und gar nicht.
@Ingeborg , hab vielen, vielen Dank für diese schönen PPS unserer Landeshaupstädte. Ich hoffe, du bringst sie vollständig. Mir sind sie keine stinklangweilige Wüsten, sondern die Zentren der Landeskultur. Ich gebe sie alle an meine Enkel weiter, damit sie wissen,wo sie zuhause sind, und was die Hauptstädte unserer Länder sind. Das wissen sie ja von der Schule, aber so erfahren sie mehr.
@ Legende, geht nicht gegen dich ,mein Lieber, da hast du Stichworte zitiert aber nicht im ganzen gelesen . du bist manchmal ganz schön sensibel . ich habe lediglich beschrieben, was ich so als Dorftrottel von Großstadten halte
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich deine Meinung nicht teile. Das nicht aus Gründen der Sensibilität, sondern wegen der Realität und daher möchte ich es auch ( wie geschrieben ) bei diesem einen Satz belassen.