Der erste Blick aufs Osterwetter verheißt nichts Gutes: Nach dem derzeitigen Wettertrend muss die Ostereiersuche dieses Jahr wohl ins Wohnzimmer verlegt werden. Die Prognosen für die Osterfeiertage zeigen kühles, wechselhaftes Wetter. "Die Wahrscheinlichkeit für ein stabiles Frühlingshoch ist dieses Jahr sehr gering", sagte Thomas Globig vom Wetterdienst Meteomedia gegenüber wetter.info.
Die beste Chance auf ein paar Sonnenstrahlen dürfte es wohl am ehesten am Karfreitag geben. "Möglicherweise ist es am Freitag anfangs noch etwas aufgelockert", so der Meteorologe. Spätestens im weiteren Tagesverlauf wird aber wohl ein Tief über Deutschland hinweg ziehen. "Das wird insgesamt eine unterkühlte, feuchte und wechselhafte Angelegenheit", sagte Globig.
Schauer und Regengüsse
Dieses Tief wird dann auch an den folgenden Tagen das Wetter prägen. Immer wieder gibt es Schauer, die sich auch zu längeren Regengüssen zusammenschließen können. Die Temperaturen bewegen sich voraussichtlich zwischen acht und 14 Grad. "Es sieht nach einem klassischen Temperaturgefälle von Südwest nach Nordost aus", so Globig. Am Oberrhein kann sich also ein leichter Frühlingshauch bemerkbar machen.
Montag Chance auf Besserung
Mit etwas Glück könnte das Tief am Ostermontag schon über Deutschland hinweg gezogen sein und Platz für etwas freundlicheres Wetter machen. "Das ist aber keinesfalls sicher", sagte Globig, "für eine eindeutige Prognose ist es noch zu früh".
Eigene Wege sind schwer zu beschreiben....sie entstehen ja erst beim Gehen
liebe Angelika, danke für den Oster-Wetterbericht. Da bleibt nur das Hoffen , daß das Schmuddelwetter um uns einen Bogen macht... Habe weiterhin einen schönen Tag , mit supi-schönem Sonnenschein - LG Barbara.
"Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe Deiner Gedanken an." - Marc Aurel -
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Ich hoffe es so sehr, daß es nicht so schlecht wird. Wir haben am Ostersonntag den 1.Markt in Schwangau(Nähe Schloß Neuschwanstein) für dieses Jahr. Bei den Wettervorhersagen sieht es mal wieder schwer nach "draufzahlen" aus. Abwarten und Daumen drücken....(Was bleibt auch sonst übrig..)
Ach liebe Angelika ich wäre schon froh wenn ich den Einkauf für Karfreitag und Ostern trocken nach Hause bekomme.Eier welche auch immer suchen wir nicht mehr und mein Mann wäre zu Hause und nicht auf dem Golfplatz und ich hätte mal mehr Zeit für das Stübchen[wetter