Urlaub wie in Afrika gibt es auch mitten in der Lüneburger Heide - im Serengeti Park Hodenhagen. Wir haben den Freizeitpark und Tierpark für ein Wochenende besucht und berichten über unsere Begegnung mit wilden Tieren und unsere Fahrten auf abenteuerliche Fahrgeschäften.
Freitag Nachmittag brechen wir mit dem Auto nach Niedersachsen auf. Gute drei Stunden später finden wir uns im Serengeti Park Hodenhagen wieder und beziehen unsere Unterkunft für die folgenden zwei Nächte. Wir übernachten in einer der Safari Lodges mitten im Park. Unsere Safari Lodge ist einfach und pragmatisch, reicht aber zum Übernachten für uns drei aus.
Nachdem wir ausgeladen und unsere Gepäck in der Safari Lodge verstaut haben, besichtigen wir den Park, um uns für die nächsten beiden Tage schon mal einen Eindruck zu verschaffen.
Im Serengeti Park Hodenhagen dreht sich alles um Abenteuer, Dschungel und wilde Tiere. Der Park besteht aus zwei Bereichen – einem Tierpark und einem Areal mit Fahrgeschäften. Da es schon recht spät ist und der Park gerade schliesst, können wir uns nur einen ersten Eindruck von den Fahrgeschäften machen, bevor es zum Abendbuffet ins naheliegende Restaurant geht. Zumindest wissen wir schon mal, welche Fahrgeschäfte wir am nächsten Tag unbedingt besuchen wollen.
ja ist super dort. ist allerdings wohl 30Jahre herdas ich dort durchgefahren bin, extra mit ner alten Karre,die man dort mieten konnte weil die Affen meinem Schwager sein Auto dort beschädigt hatten . kann man da heute noch selbst durchfahren ? meine Tochter war mal mit den Enkeln dort, die sind aber mit nem Bus durch und sie hatte sehr über den vergnügungspark gemeckert den ich gar nicht kenne, früher gabs den nicht . ich hab mal was gelesen das die mächtig zu kämpfen haben finanziel . nicht weit vom serengeti Park gibts auch noch den Weltvogelpark .war früher auch sehr schön , aber als wir vor drei Jahren dort waren war überall zu sehen das doch alles sehr abgenutzt war und nix mehr repariert oder ergänzt wird . alles irgendwie dauerbaustelle . ähnliches habe ich auch von bekannten gehört welche dort vor ,keine Ahnung, drei bis fünf jahren waren , denn der serengeti Park ist hier jedes Jahr fester bestandteil des Ferienprograms für kinder . aber vielleicht haben die ja inzwischen verkauft so das es wieder sehenswert ist?