Wer sein altes Handy von früher noch irgendwo im Schrank aufbewahrt hat, kann sich vielleicht richtig freuen. Viele alte Modelle haben mittlerweile einen Sammlerwert erreicht.
Von wegen Elektroschrott! Auch wenn einige Modelle technisch längst überholt sind und sich wahrscheinlich niemand mehr freiwillig ein solches Handy für die tägliche Nutzung zulegen würde, sollte man sie nicht einfach wegschmeißen. Wer seine alten Handys in der Vergangenheit immer in der Schublade aufgehoben hat, für den könnte sich dies nun auszahlen. Sammler bezahlen für Lieblingsstücke nämlich Beträge im vierstelligen Bereich.
Nokia 3310: Es galt als unzerstörbar
Bild entfernt (keine Rechte)
Dieses Nokia-Telefon, an das Sie sich bestimmt noch erinnern, ist eines der besagten Handys, das Ihnen neuwertig oder originalverpackt noch ein wenig Extracash einbringen kann. Das im Jahr 2000 erstmals verkaufte Modell war damals weit verbreitet. Das Nokia 3310 hat den Ruf der Unzerstörbarkeit sowie eines besonders langlebigen Akkus. Aufgrund der großen Beliebtheit wurde 2017 ein Retro-Modell herausgebracht, das an das Original angelegt ist. Heute kann es Ihnen neu verpackt noch zu 200 bis 300 Euro verhelfen.
Ich hatte auch dieses 3310, aber seid 1 J. ist es nicht mehr auffindbar. Ich habe es auf mein nachtkonsole gelegt (als Wecker) am anderen Tag wollte ich es neu einstellen, da war es weg. Ich habe die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt nichts, habe es bis Heute nicht mehr gefunden.
Gruß Resi
eine Freundschaft ist mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt