Die 90er waren eine besondere Zeit und werden nicht ohne Grund auch als das „Spaß-Jahrzehnt“ bezeichnet. Vieles feiert gerade ein Revival – von Musik über Mode bis hin zu Spielzeug – und gewinnt dadurch an Wert. Sammler bezahlen auf Online-Plattformen einen Haufen Geld für gut erhaltene Barbies, Game Boys oder sogar einen Diddlmaus-Block. In diesem Artikel erfährst du, was du heute gewinnbringend verkaufen kannst.
1. Diddlmaus-Blöcke
Die Diddlmaus war in den 90er Jahren der Renner und jedes Kind hatte mindestens eine Plüschmaus und passende Schreibblöcke dazu. Heute bringen Plüsch-Diddls mit Originaletikett bis zu 50 Euro und Diddlmaus-Blöcke um die 300 Euro.
2. Panini-Sammelalben
Für ein vollständiges und seltenes Sammelalbum von Panini wurden vor einigen Jahren mehr als 12.000 Euro gezahlt. Nicht schlecht für ein bisschen Papier und Aufkleber.
3. Game Boys
Viele von uns haben Stunden mit dem Spielen von Tetris auf dem Game Boy verbracht. Je nach Zustand ist das Gerät heute bis zu 100 Euro wert. Aber ob man sich nach all den Jahren wirklich von ihm trennen kann? Bild entfernt (keine Rechte)
So eine Sammelverrückte ist meine angeheiratete canadische Cousine. Sharon hat inzwischen viele dutzend Starwars-Figuren und anderen mir nichts sagenden Krempel ladenneu in der Verkaufsverpackung und hortet die zu Spekulationszwecken. Wir haben das "Warenlager" 2004 letztmalig besichtigt. Sie ist nun bald 80 und es wird doch eher mal ihre Söhne freuen, wenn die das komplette Haus "ausmisten" müssen. Meine Schwester bekam Ende der 1950er eine originale Barby in der Verkaufsverpackung von dort geschenkt, damals noch mit steifen Beinen. Diese Art kostet heute Sammlerwert um die 30000.-$. Meine Schwester hat die aber kaputtgespielt... Na so ein Ärger auch!