Die brauchen langsam mal ein neues Konzept , die GDLtrifft immer nur den Bahnkunden welche durch die Streiks teils massive Probleme bekommen und am Ende die dann ausgehandelte Lohnerhöung auch noch bezahlen müssen. die Gewerkschafter müssen sich dringend was ausdenken womit sie den Arbeitgeber treffen, bei dem Streiks ja längst eh schon mit eingerechnet sind und somit weitestgehends verpuffen . Alle Gewerkschaften fordern erst mal relativ viel ein und bekommen am Ende dann fast nix Die Arbeitgeber sitzen am längeren Hebel . das ausgewogen in winwin Situation zu verhandeln ist natürlich nicht einfach und in dr Summe darf das nicht zur Inflationsverstärkung führen . ganz dünnes Eis . Verständnis dafür hat wohl kaum noch einer dr auf die Bahn angewiesen ist. dieseer ganze Privatisierungswahn hat uns nicht gut getan . jeder muss und soll sein Geld verdienen .
Am Ende werden vermutlich die Züge irgendwann autonom fahren , die Zugführer sich selbst abgeschafft haben weil sie zu teuer sind . ich bin mir fast Sicher das würde jetzt schon mit relativ geringem Aufwand machbar sein
_____________________________________________________________________________________________________________ Winter is the time for comfort, good foodand warmth a touch of a friendly hand, or a talk beside the fire;is the time for home
"Autonomes Fahren ist im Schienenverkehr keine Seltenheit mehr. Seit 1983 gibt es vollautomatisierte S- und U-Bahn-Systeme, in denen die fahrerlose Bahn zum Einsatz kommt. Allein in 15 europäischen Großstädten sind S- und U-Bahnen autonom unterwegs. Jedes Jahr befördern sie rund eine Milliarde Menschen."
hab ich mir gedacht, bzw gewundert wenn es nicht machbar wäre . ich denke aber das diese 15europäischen Großstädte nicht in deutschland liegen wird aber kommen.
_____________________________________________________________________________________________________________ Winter is the time for comfort, good foodand warmth a touch of a friendly hand, or a talk beside the fire;is the time for home