Als Helfer hätte ich den Rollstuhl gedreht und wäre rückwärts mit den großen Rädern drüber gefahren. Aber man muss ja auch erst mal mit den kleinen Rädern aus den Gleisen kommen, puh! Immer eine große Gefahr für Rollstuhlfahrer, auf die man sonst gar nicht achtet.
dass sind diese Minivorderräder , so groß/klein wie von Rollschuhen /inlinern. ich hab vorn als Lenkräder immer die größten Räder die ich zum Rollstuhl bekommen kann . fährt sich einfach komfortabler,finde ich und coole Optik ist mir vollkommen wurscht
nee, da stimmt was anderes nicht . wenn man das video etwas weiter sieht kann man erkennen das sie recht große Lenkräder vorn hat welche straßenbahngleise im rechten Winkel genommen problemlos überwinden müssten ohne großen kraftaufwand . aber ich mag es auch nicht wenn man mich rückwärts nen Bordstein oder ne Rampe hochzieht . das sehe ich nur zb anBahnsteig zum zug oder ubahn etc.ein . der ziehende ist dabei versucht den Rollstuhl stark nach hinten anzukippen bzw passiert da automatisch, und das mag ich gar nicht und stehe lieber kurz auf. aber da kann halt nicht jeder wegen oft fehlender Restgehfähigkeit . Rückwärts lasse ICH mich nur in Fahrstühle ziehen wegen fehlender Augen hinten und weils da Glatt reingeht