Manche Menschen sind von Natur aus Frostbeulen. Falls du ständig frierst, kann dies jedoch auch ein ernstzunehmendes Krankheitszeichen sein. Wir verraten dir, was dahintersteckt und wann du handeln solltest.
Beim Frieren fehlt dem Körper Wärme. Man friert entweder im Körperinneren oder an dessen Oberfläche. Hinter dem Dauerfrösteln steckt aus biologischer Sicht allerdings viel mehr als nur kalte Füße: Bei einer starken Abkühlung von außen ziehen sich die Gefäße zusammen, die Durchblutung wird gestört und die Körpertemperatur sinkt ab. Um einer drohenden Unterkühlung entgegenzuwirken, reagiert der Körper mit „Abwehrmechanismen“, unter anderem mit Muskelzittern.
Einige Personengruppen neigen eher zum Frösteln als andere. So frieren Frauen eher als Männer, ältere schneller als jüngere Menschen. Auch Säuglinge frieren besonders schnell. Meistens steckt hinter dem Frieren eine harmlose Ursache. Kritisch wird es dann, wenn das Kältegefühl plötzlich auftritt und mit kaltem Schweiß, Schüttelfrost oder Fieber einhergeht. In diesen Fällen deutet alles auf eine Erkrankung hin, sodass du schnellstmöglich ärztliche Hilfe beanspruchen solltest.
Reimonde, meine Frau, hat immer im Auto gefroren, trotz Heizung. Heute zur Durchsicht wurde man fündig. Die letzte Durchsicht war schludrig. Da hat einer nach Luftfilterwechsel eine Kappe zum gekühlten Handschuhfach falsch aufgesteckt... Ach, hat die sich gerade eben heimwärts gefreut. So glücklich war meine Frau lange nicht. Muss nun aufpassen, dass sie nicht überhitzt. Was soll ich mit einer heißen Frau? ;-)
gut wenn man nur Luxusprobleme hat so ein gekühltes Handschuhfach ist auf alle Fälle was feines . ich hatte mal nen Mercedes der halte neben dem klimatisierten handschuhfach auch den Getränke halter gekühlt, das war super wenn man da ne Limo drinnhatte . hat man aber sein coffe to go im Pappbecher da drinn war schnell die trinktemperatur gekillt und man hatte Eiskaffee. regeln oder abschalten ließ sich das leider nicht meine Frau hat auch immer Eishände und Füße. ich zum Glück nicht, obwohl ich ja deer mit den Durchblutungsstörungen bin.
_____________________________________________________________________________________________________________ Winter is the time for comfort, good foodand warmth a touch of a friendly hand, or a talk beside the fire;is the time for home