die Bauern sind sauer, die Lockführer möchten mal wieder mehr Geld! (hatten die nicht grad erst?) die Bauern sind sauerund das Volk nickt wohlwollened , fiebert mit den Bauern mit , alle haben die Schnauze voll. bei den Bahnern gibts im Volk zwietracht , klar für was mehr Geld, für züge welche zu spät oder gar nicht kommen? andere nicken artig , richtig so, immer drauf , das muss sein . ok ist angekommen , das volk hats verstanden, in Berlin, bei Scholz ,habeck und Konsorten ? die haben bestimmt auch Zeitung gelesen und nehmen war , das in Frankfurt auf dem Römer, ,in Hannover, Celle , überall im Land welche mit trillerpfeife und transparenten stehen . trecker blockieren Autobahnauffahrten und bundesstrassen mit ihren Konvoy. Abends ,wohl die ganze Nacht stehen wütende Landwirte auf ihren Feldern an Feuertonnen . So manchr Kiste Bier und manchr Flasche Jägermeister soll morgens leer aufgefunden worden sein als die Landfrauen mit Mettbrötchen und Kaffee anrückten .
Ok, man hält zusammen, zeigt sich solidarisch , aber was tiut davon in Berlin weh? ich fürchte im Moment gar nix , bis zur Wahl ist noch hin , was bringt das alles ? das kann noch nicht alles gewesen sein um Wirkung zu erreichen . Ok ,super das es friedlich abläuft . die treckerparade zieht durch die Strassen , solln wohl 2000 gewesen sein , ich habs gesehen, hat mächtig vibriert und fürchterlich gestunken , die nicht enden wollende Schlange von Landmaschinen . Jede von den Maschinen , hat PS wie ein Sportwagen und kostet wohl auch ungefähr soviel! wo sind die gabnzel kleinen süssen treckerchen geblieben ? ja son paar kleine Lanz, Topp restaurierte Eicher, Fend , unimog usw. wohl auch nicht ganz billig son hochglanz Oldi . so wirklich schlecht scheint es denen auf den ersten Blick nicht zu gehen wenn man sich den Corso betrachtet hat. da waren viele Millionen Euro unterwegs . Aber ich verstehe das, kann aber nicht mehr machen als die Bereitschaft im Hofladen, etc . etwas mehr zu bezahlen ,verlange dann aber auch Qualität ! ich bin mal gespannt wie und ob Berlin reagiert . meine Befürchtung ist, ausser ein paar Krümeln kommt da nix, versprechunggen , hier und da ein paar Euro,, welche hintenrum wieder abgeholt werden, wie immer mit der trillerpfeife rumnerven und transparente die keiner liesst in die Luft halten ist, wie ich fürchte ein Konzept welches nicht mehr greift . das keine Gewalt ausbricht ist gut .
Die Politik hat nen kleinen Brocken hingeworfen , irgendwann müssen die Landwirte auch wieder ihrem Tagewerk nachgehen . morgen sind für hannover nur noch 50traktoren für den Streik angemeldet. so richtig Power steckt da schon nicht mehr dahinter. in Berlin läuft die Heizung, die Kaffeemaschine Brodelt und ne Bratwurst an der Feuertonne wirds dort heute Mittag nicht geben. was hat da also gebracht in der Summe? Egal ob Verdi, GDL oder die Bauern streiken , am Ende zahlts der Bürger . wenn der Lockführer entlohnt wird wie ein Lufthansa- Pilot? Ok, wird nicht passieren aber ist die Blsase nicht längst geplatzt ? da sitzen wir alle drin in der ganz großen Tretmühle , wo soll das hinführen . jede kleine Erhöung wird direkt aufgefrressen, im warsten sinne des Wortes weil direkt alles teurer wird . armes Deutschland, was wird das nur um uns herum und mit uns?
Streik ja; aber nicht mit so völlig überzogenen Forderungen wie beispielsweise 500€ mehr im Monat, plus Einmalzahlung in nicht gerade geringer Höhe und Verkürzung der Arbeitszeit. Oftmals sind es dann auch noch diejenigen, welche diese erhalten, die sich über Preissteigerungen beschweren. Ist das nicht paradox?
Haben wir Rentner schon einmal Erhöhungen von monatlich zwischen 200€ und 500€ bekommen? Es gibt ca. 21 Mio Rentner in Deutschland; warum gehen wir eigentlich nicht auch einmal auf die Straße?
Da hat einer ein Nadelör erwischt. Lokführer sind ein paar Leute und tausende Leute stehen da und warten. Das sollte nicht zulässig sein. Lokfürer sind nur ein kleiner Teil der Bahn .
Früher war ohne Streik mehr Verlass auf die Bahn. Erinnere mich, dass man am Bahnhof Quedlinburg die Uhr nach den einfahrenden Zügen stellen konnte. Streiks sollten in Bereichen, die unsere gesamte Gemeinschaft lahm legen, verboten sein. Oder die Bauern, die derzeit alle Bundestraßen und Autobahnen zeitgleich lahm legen... Wenn wir zur Augenklinik müssen, sind wir dort minutengenau getaktet. Durch die stundenlangen Sperrungen ist aber gar kein Ankommen mehr möglich. Letzlich bringen die Streiks damit Abläufe in Kliniken durcheinander. Fast Blinde werden gehindert, nötige Spritzen in ihrem notwendigen Turnus zu bekommen. (Das ist nur ein uns betreffendes Beispiel) Ich kann diese Aktionen mit den Auswirkungen für Normalsterbliche nicht gut heißen. Pendler verlieren ihre Arbeit, wenn sie nicht pünktlich auf der Matte in Niedersachsen stehen. Das ist rücksichtslos, egoistisch und erreicht die Ampelkoalition in Berlin, die nachbessern soll, so nicht!
klare Sache für falsche Ausbildung und wenn man dann noch bedenkt das sämtliche Ärzte mir dringend zu ner Diät raten ! recht haben die , wenn ich mir das so anschaue . von 10.295 € (2002) bis 14.616€ (2022) das sind 70% diätenerhöung in 20Jahren . ok durchschnittlich 3,5%/Jahr ,ähnlich wie unsere Rente , so gesehen . nur die Bezugsgröße ist halt eher in einer Höhe von der man locker seine Miete zahlen kann .