Habe gestern bei unserer Wanderung auf 1.200m diesen Stein mitgenommen im Rucksack bis zum Auto ins Tal der hat sich die 8 Km ganz schön Tragen lassen den immerhin wog er fast 9 Kg. Der kommt zu den Alpen Rosen
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Barbara den habe ich auf der Hütte gekauft ich habe schon einige selbst mit einer Stein Scheibe geschnitten und dann Poliert aber das ist nicht ganz ungefährlich
das sieht super aus ,kann mir vorstellen das es viel arbeit macht wenn man so einen Stein selber poliert, würde mich auch intressieren wie du das machst.
Claudia Scnneiden du ich zuerst mit Großen Flex dann einen größeren Nasschleifstein da läuft immer das Wasser drüber dann gibt es verschiedene Polier Pasten wenn ich sie brauche aber wie gesagt man muß Aufpassen den es kann die Scheibe zerspringen wen man sie verkanntet bei kleineren Steinen Spanne ich die Flex in den Schraubstock schneide sie Freihändig durch jeden Profi wird es die Haare aufstellen wen er das Liest den es hat mir schon einige aus der Hand geschlagen und das kann gewaltig ins Auge gehen also Bitte nicht nachmachen