Alle meine Freund:innen haben Kinder. Ich war auf unzähligen Geburtstagspartys rund um Bluey, Blippi und alles was man eben sonst so auf einen Pappteller drucken kann.
Mal ganz abgesehen davon, dass viele Charaktere aus Kinderserien einfach nur nervig und hassenswert sind, liebe ich es, die Tante zu sein, die all die schönen Momente miterleben darf. Ich liebe es aber auch, von einem Kindergeburtstag nach Hause zu fahren und wieder meine Ruhe zu haben.
Immer wenn ich meine Entscheidung, kinderlos zu sein, anzweifle, bekomme ich nachts um 3 Uhr eine SMS von einer befreundeten Mutter, in der es heißt: „Mein Kind hatte gerade Durchfall und alles ist voll damit“. Und dann denke ich: „Das ist definitiv nichts für mich!“
Meine Entscheidung heißt natürlich nicht, dass ich Kinder hasse, aber mir fehlt definitiv die Geduld, die man braucht, um so ein Chaos irgendwie in den Griff zu kriegen. Allein das regelmäßige Ausschütten von mehreren Schiffsladungen Sand aus Kinderschuhen würde mich beispielsweise fertigmachen.
Und na ja … auch alles, was auf diesen Bildern passiert: