Die Augenpartie ist der dünnhäutigste Bereich am ganzen Körper - und damit auch einer der sensibelsten. Altersbedingte Veränderungen machen sich hier besonders schnell bemerkbar. Ob Augenringe, Fältchen oder erschlaffte Haut - der Bereich um die Augen ist verräterisch und lässt sich nur schlecht verstecken. Auf der Suche nach einer natürlichen Anti-Aging Lösung ist man auf eine besondere Pflanze gestoßen, die die Augenpartie wieder verjüngen soll: Jasmin.
Warum die Augenpartie so schnell altert
Die Festigkeit der Haut hängt in erster Linie von den Proteinen Kollagen und Elastin ab. Sie bilden ein Geflecht, welches dem Gewebe Stabilität und Elastizität verleiht. Mit zunehmendem Alter sinkt der Anteil an Kollagen und Elastin in der Haut. Die Folge: Volumen und Feuchtigkeit gehen verloren, die Haut wird dünner und erschlafft. Wie bei einem Ballon geht der Haut “die Luft aus”. Zurück bleiben schlaffe und faltige Hautpartien am Oberlid und Unterlid.
Allmählich bilden sich schlaffe Tränensäcke unter den Augen, die sich deutlich vom Rest der Augenpartie abzeichnen. Hinzu kommen dunkle Augenringe, weil die Gefäße immer stärker durch die dünne Haut durchschimmern.
Mit Hilfe von Kollagen- und Hyaluronsäure-Cremes versuchen viele Frauen, die Probleme in den Griff zu bekommen. Meistens wirken diese Mittel aber nur oberflächlich und da, wo das Kollagen gebraucht wird, kommt es gar nicht an.
Jasmin für eine schöne Augenpartie
Damit die Haut um die Augen straff und ebenmäßig bleibt, muss die körpereigene Kollagenbildung angeregt werden. Anstatt also fehlende Stabilität in der Haut zu ersetzen, sollte man versuchen, sie aufrechtzuerhalten.
Forscher sind auf der Suche nach einem wirksamen Mittel auf die Jasmin-Pflanze gestoßen.
Na ja, ist halt so, ich mach da gar nix. logisch hab ich auch schon mit cremes rumexperimentiert . Kann man sich einbilden, das da was passiert und viel Geld verbrennen für irgendwelche Wundermittel. ich kenne jemanden der hat sich straffen lassen . ich fand nicht das es dauerhaft was gebracht hat . sah eher lächerlich aus dieser teure komplett unnütze Versuch jünger auszusehen .ich weis nicht was ihn der Spass gekostet hat ,bestimmt nicht wenig . ich weis nur das seine neue Kauleiste mit komplett implataten 35000 € gekostet , viel zu weis und schon von weitem hatt man die unnatürlichkeit seines Gesichtes in gesamtform gesehen . Zähne plus tränensackstraffung hatte ihm nichts positives gebracht und nach nicht einem Jahr sahen die Tränensäcke eigentlich schlimmer aus als es vorher war . Nö ich lasse passieren was passiert ,die Natur ist stärker .wer meinen Anblick nicht ertragen kann, bitteschön glotz woanders hin . ich hab meine Handcreme und die schmier ich mir morgens auch ins Gesicht oder sonstwo hin wo ich meine das es grad passt . könnte meiner Frau nicht passieren ,die hat für jedes Körperteil ihre Mittelchen, schampoos , und keine Ahnung. fehlt nur noch ne extra creme wo rechte oder linke Hand draufsteht .Bloß nicht vertauschen .
manchmal steckt ja auch ein Herzleiden hinter den tränensäcken . dann kann man zentimeterdick die creme Aufspachteln ohne langfristigen erfolg . was natürlich,im umkehrschluss nicht heisst das jeder mit tränensäcken Herzkrank ist . liegt nur wohl oft bei steigendem Alter nahe zusammen.weis jetzt auch gar nicht wo ich das mit dem zusammenhang von tränensäcken und schwacher Pumpe her habe . irgendwo gehört oder gelesen und keine Ahnung was da drann ist.
Bei manchem hängt auch der Hintern.... altig und faltig.... Um so mehr, desto besser, hab ich an der Ostsee gemerkt. Da hat man den ganzen Strand für sich!
Bei Hintern fällt mir ein, Geheimtipp, macht ein Mythos mancherorts die Runde: Bestandteile, die in frei verkäuflichen Salben zum Einsatz gegen Hämorrhoiden wirksam sind, könnten sich auch gegen Falten und Tränensäcke im Gesicht positiv auswirken.
Meine "Grübchen" sind oberhalb der Backen, siehe Foto! Dann hab ich Dich entzückt, @Traudel? Aber Vorsicht, das Foto ist 10 Jahre alt. Im Mai erst gibts von da oben (Darß) neue....