Es ist Frühling - Zeit, den Garten auf Vordermann zu bringen. Doch Achtung: Wenn Sie Zierpflanzen anbauen wollen, sollten Sie genauer hinschauen. Wir zeigen, welche invasiven Arten das heimische Ökosystem schädigen und deshalb in Ihrem Garten keinen Platz haben sollten.
wir haben so 1990rum ,ich meine 92, als wir unser Grundstück gekauft haben ,nach dem Einreichen der Pläne ,von der Gemeindeverwaltung ne Liste bekommen ,was wir pflanzen sollen , mit Zeichnung wohin ,und was nicht an Pflanzen, Bäumen. Sträuchern erwünscht ist . das haben wir mal geflissentlich ignoriert und in irgendeine Schublade abgelegt und nie wieder dort rausgeholt ,und ich denke alle im Baugebiet sind damit ähnlich verfahren und vergessen . obwohl etwas Absprache unter den Nachbarn ist ja manchmal nicht verkehrt . wir haben hier auf dem Grundstück meiner Tochter zb einen Birnbaum ,und anscheinend gibt es weit und breit keibne zweite alls bestäubungspartner . So ist es halt nur ein Baum ,welcher extrem schlecht und wenn nur kranke Früchte trägt.ob da jetzt heimische Gewächse oder ortsfremde ist mir relativ wurscht