https://vm.tiktok.com/ZGexJo2GJ/ kann da einer was zu sagen ob da was dran ist oder Fake? wäre für meine Frau interessant , aber klingt zu schön um wahr zu sein. was ich so googeln konnte ist es wohl so, aber irgendwie glaub ich das nicht ,bzw kann mir das nicht vorstellen das der Staat das macht und warum sollte er .auf der Arbeit meiner Frau sind so einige die das in Anspruch nehmen könnte ,hat aber noch keine dort gemacht, versucht und glauben das auch nicht .na ja ca zwei Jahre müsste meine Frau da eh noch warten, deshalb haben wir uns noch nicht verrückt gemacht deshalb.
Rüdiger, ich habe mir das jetzt 3 mal angehört. Logisch ist das nicht. Inzwischen gibt es ja seitens der FDP schon Bestrebungen die Frührente ab 63 ganz abzuschaffen. Wenn Deine Frau zum Beispiel in die Frührente geht, hat sie die erwähnten Abzüge. Und selbstverständlich kann sie auch als Rentner weiterarbeiten. Geld ohne Abzug, sicher. Da sie dann aber eingestufter Rentner ist, bekommt sie für keine weiteren Arbeitsjahre Rentenanwartschaften angerechnet. So sehe ich das.