Ich bin vielleicht blöd, wollte eine pps ansehen und es erschien die rubrik mit welcher datei die App geöffnet werden soll und ich habe aus versehen auf Editor getippt. Nun werden alle PPS mit Editor geöffnet und ich kann keine mehr sehen, Habe alles versucht Editor zu löschen nix,Habe aber keine andere Datei gefunden.
Gruß Resi
eine Freundschaft ist mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt
@resel >> Mit der rechten Maustaste auf die PPS-Datei klicken und dann auf "öffnen mit" klicken. Dann aus den Angeboten "PowerPoint" raussuchen, oder den "PowerPoint-Viewer". Wenn die beiden nicht angeboten werden, unter "andere apps" weiter suchen.
Hallo Knut,vielen Dank,aber das geht nicht,egal welche PPs Datei ich an klicke es kommt immer Editor. "Power Point und "Power-Point -Viewer" habe ich nicht,ich versuche schon die ganze diese beiden Dateien hoch zu laden, aber es passiert nichts,ich eis nicht mehr weiter.
Gruß Resi
eine Freundschaft ist mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt
Wählen Sie Start > Einstellungen > Apps> Standard-Apps aus. Geben Sie in der Suchleiste den Dateityp oder Linktyp ein, den Sie verwenden möchten, und wählen Sie ihn dann aus der Ergebnisliste aus. Sie können auswählen, welche App diese Datei oder diesen Linktyp öffnen kann.
Da findest du bei den Standard Apps PPS und dort kannst du dann aussuchen, wie alle PPS geöffnet werden sollen. Ich vermute, pps.x Microsoft Powerpoint Bildschirmpräsentation.