Unmöglich! Die verlorene Kuh eines Bauern taucht wieder auf und du wirst nicht glauben, was dann passiert!
“Nein, nein, nein, nein! Das kann nicht sein!” Rief Bill aus, und seine Stimme hallte von den Bäumen in der Nähe wider. Ungläubig betrachtete er den Anblick, der sich ihm bot. Es war Daisy, eine seiner Lieblingskühe, die er an einem düsteren Morgen vor acht Monaten verloren zu haben glaubte.
Niemals hatte er damit gerechnet, dass er sie wiedersehen würde. Mit jedem Monat, der verging und ohne ein Zeichen seiner geliebten Kuh, hatte er allmählich alle Hoffnung verloren. Und doch war sie da, direkt vor ihm, als wäre nie etwas geschehen.
Doch inmitten seiner Aufregung ließ etwas Bill innehalten. “Moment mal…”, sagte Bill und brachte seine Verwirrung laut zum Ausdruck. Dann verfiel er in ein leises Flüstern: “Kann das sein?”. Vorsichtig ging er ein paar Schritte näher heran: “Sehe ich wirklich, was ich zu sehen glaube?”. Jeder Schritt war langsam und bedächtig, das Knirschen der Blätter unter seinen Stiefeln hallte in der stillen Umgebung wider. Daisy sah auf, und plötzlich war er sich sicher.
“Was um alles in der Welt!”, rief Bill und sein Gesicht wurde blass. Kalter Schweiß perlte auf seiner Stirn. “Ich traue meinen Augen nicht!”, rief er erneut und hatte Mühe, die Szene vor ihm zu begreifen…”
Bill konnte sich noch lebhaft an den Tag erinnern, an dem Daisy, seine Lieblingskuh, verschwunden war. Früher hatte er die Sommernachmittage geliebt, aber jetzt waren sie eine unerträgliche Erinnerung an diesen verheerenden Tag. Jeder sonnige Tag erinnerte ihn eindringlich an den Verlust seiner Lieblingskuh.