Gerade ist der Kanadier Hinton mit dem Physiknobelpreis ausgezeichnet. Seit den 1980ern schon tüftelte er und ist heute weiter maßgebend (unter anderem) bei der Gesichtserkennung...
In einem Interview zu seinem erhaltenen Nobelpreis sprach er über die genialen Möglichkeiten der KI auf Sicherheits-und in Medizinbereichen. Er selbst aber warnt vor dem Tag, wenn die KI (selbstlernend) unsere heutige Intelligenz überflügelt und die KONTROLLE selbst übernimmt.
Ich denke die Büchse der Pandora kann bereits nicht mehr versiegelt werden. Wenn der führende Wissenschaftler selbst diese Bedenken laut äußert, ist es sich fürs Gegenlenken zu spät.
ach, ich lass mich da nicht verrückt machen . es ist wohl sicher was drann ,kann ich mir natürlich vorstellendie Gefahr , aber mein Computer hat nen Stecker und wenn ich den rausziehe und den Netzwerkstecker ziehe oder den Router stromlos mache kann keine Ki den wieder reinstecken Dratlosen Strom haben wir ja noch nicht . Da wurde schon so viel Prophezeit über die böse Technik, hirnzellen schmelzende Strahlung (die hat ja nur in Sachsen und Thüringen zugeschlagen ,als die Landratswahl war)und keine Ahnung was computer und handys schon angedichtet wurde . ich weis noch als der erste mobilfunk-Sendemast hier aufgestellt wurde , was da für Horrormeldungen die Runde machten . Nix davon ist passiert ,und wirds wohl auch nie . als die ersten Windkraftanlagen aufgestellt wurden hatten Leute Angst das sie durch den Schlagschatten der Flügel Nachts nicht mehr schlafen können und keine Ahnung was . ich verstehe nicht warum wir deutschen jeder neuen Technik so ablehnend sind(auch wenn ein Kanadier sich dazu geäussert hat )die Medien suchen das, was das Volk hören möchte. . aus dem Technologieland deutschland wurde ein Land der Zweifler, welche alles blockieren was uns nach vorn bringen könnte und in anderen eu Ländern das selbstverständliche überhaupt ist ,aber hier nicht wargenommen wird . widerum anderes was nachweislich schlecht ist . saufen rauchen einstiegsdrogen , wird verherrlicht und lässt man sich nicht nehmen. verrückte Welt . stand bestimmt in der Bild Zeitung , Bunte, Stern oder utopia oder so ?. die seriösen informationsquellen werden langsam knapp . ich sehe in Deutschland grade nicht das die Intelligenz uns gefährlich werden könnte . Es steht zu befürchten das nächstes Jahr bei der Bundestagswahl die Dummheit einer eventuellen Mehrheit langfristig große Probleme bereiten wird , welche noch keiner wirklich abschätzen kann.
gibtst du dem Opi Opium, bringt das Opium den opi um.
Rüdiger, das war nicht nur ein Engländer/Kanadier! Das war einer derer, die maßgebend daran arbeiten. Und wenn der selbst warnt....? Na, ich weiß nicht! Und schwarz malt da keiner und sicher betrifft es auch nicht Deinen Computer.
Überlege aber mal, was bereits alles tatsächlich inzwischen Wirklichkeit ist, was wir Kinder als noch als utopische Filme serviert bekamen. Unsere Manipulation ist schon in vollem Gange. Dazu Geldsäcke wie der Musk. Wer will da noch kontrollieren? Nimm nur mal seine Satelliten die in Reihe marschierend bald zu tausenden fliegen. Die sollen uns sicher nie erleuchten. Hier treffen Geld, KI und Arroganz zusammen. Das geht nicht ewig gut!