Bei jedem Handy muss regelmäßig der Akku aufgeladen werden – aber wusstest du, dass es dabei eine Reihe böser Fehler gibt, die du ganz leicht vermeiden kannst?
ich lade meine Handys seit jahren induktiv über einen speziellen Ständer den ich dafür auf dem Schreibtisch habe . gekauft habe ich das mal, weil ich dann auf dem Tisch im angenehmen Sichtwinkel vor mir habe und dadurch auch mal gut ne whatsapp schreiben kann, bzw geht videotelefonieren mit dem Ladeständer sehr gut , online Banking etc . und ich habe für mich gemerkt das es beim laden kaum warm wird. Das Gegenteil hatte ich erwartet . bei meinem neusten smartphone kann ich das Laden ,auf 80% beschränken ,so das es ständig auf der Station stehen kann und immer ausreichend voll ist wenn ich es brauche . da hab ich einen festen Platz und muss das handy nicht immer suchen und übers Laden Gedanken machen.und vergesse es auch nicht mehr . im Auto haben wir auch ne induktive Fläche ,welche aber nur den Ladestand erhält weil min ein s unserer Telefone sich mit dem Auto koppelt sobald man einsteigt . die ganzen möglichen Spielereien nutzen wir zwar kaum, aber das telefonieren über freisprech und das man sich praktisch um nix kümmern muss ist schon angenehm diese ganze Laderei ist bei mir raus aus dem Kopf. meine Frau bekommt das nicht hin, die bräuchte noch ne Ladeöglichkeit in der Handtasche und einen Alarm der beim verlassen der Wohnung losgeht wenn das telefon in einer dr anderen Taschen liegt, oder halt auf ihrer Ladestation, was sie aber gern vergisst. Das Auto erinnert sie daran wenn der Akku leer geht ,das es zeit zum Laden wird, ihre vielen Handtaschen nicht . da ist technisch also noch Luft nach oben . zumindest vielleicht das dass Auto beim einsteigen Meckert wenn man kein telefon zum koppeln einstecken hat . das bekommt man gar nicht mit, erst wenn man telefonieren möchte unterwegs. keine Ahnung ob andere Marken da schlauer sind . anfangs hab ich mich geärgert das dass Auto da nur eine Erhaltungsladung über die induktivschale bietet , aber der Akku soll ja geschont werden und ist nicht notwendig den dauerhaft auf 100% zu halten Aber ohne Schnelladegerät meckern die meisten telefone rum und laden auch nicht richtig oder gar überhsaupt nicht. blöd finde ich das bei neuen Smartphone in d R. gar kein Ladenetzteil beigelegt wird und man sich das nicht dazuwählen kann . eins habe ich im Hotel vergessen , eins bei meiner Tochter , dann hab ich noch eins meinem Sohn gegeben weil er seins nicht gefunden hatte. die alten Nicht Schnellader sind nicht kompatibel. aber zu hause nutze ich eh keine Netzteile mehr . ich hab ne Wandsteckdose mit usb ,an die ich aber nicht rankomme (dumm gelaufen)weil ich da den Fritz repeater drinn hab , aber jetzt hab ich nen steckdosentower auf den Schreibtisch mit sechs usb steckdosen und zwölf 230V steckdosen und 4000 Watt belastbarkeit , weil mir diese dreiersteckdosen Anreihung auf dem Boden Angst gemacht hatte . seit ich mich mit video filmen beschäftige bräuchte ich sonst ne ganze Batterie an Ladenetzteilen für die vielen Akkus
@jokel .ja meins Quiekt auch kurz , aber ich muss dann ja nix machen und kann das ignorieren 80% reicht auch dicke . die letzten 20% bringen keinen unterschied . und vor allem ist es so einem Lithium Akku vollkommen egal wenn man die telefonierfliese kurz runternimmt, das Laden kurz unterbricht und dann wieder zurückpackt zum Laden .