In Köln liegt die Wahrscheinlichkeit für Regen oder Schnee im Dezember an einem durchschnittlichen Tag bei 40 % . Und an einem durchschnittlichen Tag, an dem es regnet oder schneit, fallen 7,1 mm Niederschlag. Um es allgemeiner auszudrücken: Manche würden es als überhaupt nicht regnen/schneereich beschreiben.
ich glaub da muss man kein Hellseher sein ,wenn man so die letzten Jahre zurückschaut . vor 50Jahren reichte mir im Dez/Januar der Schnee bis an die Klöten wenn wir zu unserer Stammrodelstrecke marschiert sind. Den Schnee auf dem Hof und Gehsteig wussten wir gar nicht mehr wohin. Ging ja sicher nicht nur uns hier so ich denke mein Schwiegersohn hat gar keine Schneeschippe mehrim Schuppen , glaub ich, das bisschen was wir jetzt ev. haben reicht ein harter Besen. Winterreifen kaufe ich schon lange nicht mehr . wir fahren ganzjährig Allwetterreifen . die haben letztes Jahr sogar für ne Harztour gereicht . früher hatte ich immer noch für alle Fälle Schneeketten in der Garage. kaufe ich nicht mehr . wann war denn das letzte mal so richtig weiße Weihnacht . ich kann mich nicht erinnern wann.
italienischer Tipp an die Söhne: such dir eine Frau die gut Kochen kann, denn schöhnheit vergeht Hunger bleibt