Thanksgiving (englisch für „Danksagung“) ist ein in den Vereinigten Staaten und Kanada gefeiertes Erntedankfest, dessen Form stark von der europäischen Tradition dieses Festes abweicht.
In den Vereinigten Staaten ist der Thanksgiving Day ein staatlicher Feiertag, der am vierten Donnerstag im November gefeiert wird.[1] Das Fest zitiert Elemente aus dem Pionierleben der Pilgerväter (Plymouth Colony) und trägt somit einen gewissen nationalen Charakter. Thanksgiving ist in den Vereinigten Staaten das wichtigste Familienfest im Jahr, außerdem werden von vielen Familien auch Freunde oder andere Gäste eingeladen. In seinem Mittelpunkt steht eine große Mahlzeit, meist ein Abendessen. Da sich oft alle Generationen einer Familie versammeln und sie zum Teil über alle Landesteile verstreut leben, herrscht auf Flughäfethankn und Straßen des Landes rund um das Fest weitaus mehr Verkehr als zu allen anderen Jahreszeiten. Thanksgiving-Essen https://www.imagenetz.de/mg9fZ
Danke für die Erklärung, hab ich nie gerafft in amerikanischen Filmen mit dem Thanksgiving und hab das mit dem Wheinachtsfest verwechselt wird hier in deutschland bestimmt auch irgendwann von irgendwem für seine Werbung und als verkaufsförderung entdeckt
italienischer Tipp an die Söhne: such dir eine Frau die gut Kochen kann, denn schöhnheit vergeht Hunger bleibt
Ja der Black Friday ist schon da. Das erste Mal, dass sich der Black Friday tatsächlich auf einen Einkaufstag bezog, war der Tag nach dem Erntedankfest 1961 in Philadelphia. Die Polizisten der Stadt waren die Ersten, die diesen Begriff verwendeten, um den nachfolgenden Tag des Erntedankfest zu beschreiben, totales Chaos deswegen Black Friday. ,
Ah ja, hab ich mir auch nie Gedanken gemacht, hab aber die Angebote reichlich genutzt und die Paketboten geben sich grad die Klinke in die Hand. hab sogar mal wieder beim Otto Versand bestellt den ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte . meine Frau und ich ,weir haben uns dies jahr reichlich vorab von Weihnachten mit Sachen überschüttet die wir auf dem Zettel hatten . das läuft aber nicht unter der Rubrik weil wir erwachsene uns nicht beschenken, nur die Kinder kriegen was unter den Baum. was wir brauchen oder glauben haben zu müssen kaufen wir immer zu solchen Aktionen.
italienischer Tipp an die Söhne: such dir eine Frau die gut Kochen kann, denn schöhnheit vergeht Hunger bleibt
Wir kaufen übers Jahr was wir brauchen oder gefällt, die Kinder werden beschenkt, auch wir die Erwachsenen beschenken uns nicht es gibt was gutes zu Essen. Mein Mann hat sich am Dienstag einen Metalldetektor gekauft. Hat jetzt schon ein paar mal auf seinen Wanderungen Leute damit gesehen in der Eifel und im Siebengebirge.