nur brauch den heute niemand mehr . unser weihnachtsbaum früher haben wir noch mit echten Kerzen befeuert . da ist nie was passiert wenn die Kerzen richtig positioniert im richtigen Halter waren einmal hatten wir jedoch feuer auf dem unbeobachteten Adventstisch wo sich der Schnäppchen Kerzenhalter als Plastikteil herausgestellt hatt und die runtergebrannte Kerze hat diesen Plastikstern ohne Metaleinsatz entzündet . das Ding hat mächtig gerußt und gestunken . der Holztisch hatte bereits Feuer gefangen . zum Glück war die Tischdecke nicht mehr drauf da eines der Kinder, mutmaßlich ich seinen Kakao verschüttet hatte . ich war es auch der von der Stube ins Esszimmer verbannt wurde weil ich nicht artig war und dann den Brand grad noch rechtzeitig entdeckt hatte . ich weis noch, das ich gar nicht verstanden hatte was da los war ,der raum war komplett schwarz und mein versuch das Licht einzuschalten ,ich weiß nicht mehr ob ich den Lichtschalter überhaupt gefunden hatte .ich sah nur einen kleinen Feuerschein im Schwarz soweit ich mich überhaupt erinnern kann . ich weis nicht mehr ob ich noch zu klein war den Eltern zu sagen was los ist, oder ob ich zu verstört war. meinen anwesendem Onkel kam es jedoch seltsam vor das ich um die Nase rum so verrußt war und gehustet habe und er hat geistesgegenwertig vorsichtshalber mal nachgeschaut und konnte so schlimmeres verhindern . der Tisch war noch lange in Gebrauch und das verkohlte in der Mitte wurde halt mit einer Tischdecke verdeckt in die leichte kuhle kam ne große Blumenvase auf nem Teller