Zitat:Lastschrift mache ich ungern , da habe ich zB. grad aktuell Ärger mit ccleaner , die einfach fröhlich weiter abbuchen und verlängern
Aufgrund des oben stehenden Zitates von "Verleihnix"in einem anderen Thema, gehe ich in diesem Thread darauf ein, um das dortige Thema nicht zu zerschießen. Ich selbst nutze die kostenlose Version des CCleaners; aber jedesmal wenn in Abständen eine Firma vorbeischaut, um mir etwas einzurichten wo ich nicht mit klarkomme, erklärt man mir, dass ich den nicht brauche und schon gar nicht eine kostenpflichtige Version. Die Begründung lautet in etwa so:
Zitat:Für viele Privatpersonen ist CCleaner nicht unbedingt erforderlich, besonders wenn sie ein gut gewartetes und modernes System haben. Windows bietet bereits eingebaute Funktionen wie die Datenträgerbereinigung und die Möglichkeit, Systemdateien zu verwalten. Wer jedoch regelmäßig das System optimieren möchte oder alte Computer aufräumen will, kann von den Funktionen des CCleaners profitieren. Es ist jedoch wichtig, vorsichtig mit der Registry-Bereinigung umzugehen und nicht unnötige Risiken einzugehen.
Da sich die Leistung meines PCs auch nicht verschlechtert wenn ich den Cleaner längere Zeit nicht reinigen lasse, bin ich inzwischen auch davon überzeugt, dass ich weder die kostenlose- noch die kostenpflichtige Version brauche.