Sparen beim Einkauf? Mit diesem Griff am Einkaufswagen fällt das besonders schwer. Das zeigt eine neue Verkaufspsychologie-Studie der Universität Innsbruck
Dass Supermärkte mit psychologischen Tricks versuchen, unser Einkaufsverhalten zu beeinflussen, ist bekannt. Ob rote Rabattschilder am Kühlregal oder gelbes Licht in der Obstabteilung – überall soll der Kunde dazu verführt werden, mehr Geld auszugeben, als er ursprünglich vorhatte.
Doch nun kommt ein neuer fieser Trick ans Licht, der die Ausgaben der Supermarktkunden um ganze 25 % steigert! Dabei ist ein Gegenstand entscheidend, auf den die wenigsten achten: die Griffe am Einkaufswagen.
Wow, beim Einkauf sparen war auch uns Schweizern immer von Interesse. Nur lohnt es sich nicht mehr, auch die Schweizer Einzelhändler machen immer mehr Aktionen. Nachdem wir das Auto aufgegeben haben kaufen wir wieder "zuhause" ein.