diese Milch pyramiden wurden bei uns in der Grundschule auch noch kostenlos verteilt weis ich nicht ob die Eltern da was zahlen mussten ? um ne Tüte Kakao zu ergattern musste man Fix sein . als kleiner Pimpf ,der das erst spät mitbekommen hatte das es diese Pause was beim Hausmeister gab musste man mit Milch vorlieb nehmen . stand vermutlich irgenwo am schwarzen Brett ,"Heute ab x Uhr Schulmilch Verteilung und wir kleinen konnten das halt noch nicht lesen? das hat man nur durch zufall mitbekommen, wenn auf einmal welche mit diesen markannten dreieckigen Milchtüten auf dem Pausenhof waren .
Die Plastikmilchtüten , ja das gab oft ne ordentliche Schweinerei ,wenn man unachtsam war . warn auch nur so ein paar jahre ,bis es wieder, oder überhaupt ? Tetrapacks gab . so nen Seifenmagneten haben wir vor wenigen Jahren noch gehabt . irgendwer hatte den dann mit der Restseife weggeschmissen, k. A. und meine Frau hat ein riesen Theater gemacht deshalb wer so blöd war den wegzuschmeißen weil sie keinen mehr bekommen hatte - ich schätze das war ich, weil ich fand die schon immer eklig .