Das ändert sich ab Mittwoch: Dann legen die Temperaturen wieder deutlich zu. Die Werte steigen verbreitet auf 17 bis 22 Grad, am Oberrhein werden sogar bis zu 25 Grad erreicht. An der Küste kühlt der Seewind die Luft allerdings weiterhin ab. Die Sonne gibt fast überall den Ton an, nur ganz in den Norden verirren sich ein paar Wolken. Sommerliche Temperaturen
Am Donnerstag geht es mit den Temperaturen noch weiter bergauf. Verbreitet steigt das Quecksilber auf 21 bis 26 Grad, im Rhein-Main-Gebiet werden sogar sommerliche 28 Grad erreicht. Der Himmel zeigt sich dabei fast überall ohne Wolken. Von Dauer ist der verfrühte Sommer aber nicht: Zum Freitag wird es langsam wieder kühler.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Schönes Wetter, endlich ist es wieder soweit, es beginnt die jährliche, Schwimmbadzeit. Ein Haufen Leute auf der grünen Wiese ruhn, man meint grad die hätten nichts anderes zu tun.
Auf bunten Handtücher, Decken und Matten, liegen die Leute da, meistens im Schatten. Kinder raufen sich, springen schreiend umher, das stört die Erholung im Freibad doch sehr.
Auch sind Frauen da, nur um sich zu zeigen, nie im Wasser sind, lieber unter der Hitze leiden. Damen in Bikini-Grösse 56, gestylt und geschminkt, schauen lieber zu wenn ihr Partner ins Becken springt.
Da bleib ich das nächste mal lieber zu Hause, stell mich im Garten unter die Brause. Habe meine Ruhe vor den Menschenmassen, die sich nur gegenseitig neugierig begaffen. (c) Gerhard Lenz