Man sollte sich eine Praxis suchen die ihren Schwerpunkt auf neurologische Behandlungsmethoden hat.
Sehr empfehlenswert ist da Bobath für Erwachsene , PNF und Perfetti.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Das finde ich auch ganz wichtig....die Physiotherapeuten hier vor Ort haben keine entsprechende Ausbildung deshalb fahren wir lieber jedesmal 20 Kilometer hin und wieder zurück in eine Praxis, die nach Bobath arbeitet
Es soll aber auch Leute geben, die sich von jemandem therapieren lassen, der keinerlei therapeutische Ausbildung besitzt Das halte ich für kritisch. Nicht viel bringt automatisch viel und schon gar nicht wenn es billig und unprofessionell angeboten wird....da sollte man doch vorsichtig sein, letztendlich macht man damit mehr kaputt als das es nützt
Da muß ich euch Recht geben. Qualität vor Quantität! Es ist sehr riskant sich in unprofessionelle Hände zu begeben. Man sollte unbedingt aufpassen, das man keinen Stümper, bzw. selbsternannten "Therapeuten" an's Werk läßt. Die Schäden sind nicht abzusehen, machen sich erst auf längere Sicht bemerkbar.
Ihr habt vollkommen recht. Es gibt Ausbildungsregularien, denen sich die Physiotherapeuten unterziehen müssen. Sie geben teilweise viel Geld aus, um die Methoden, wie man vorgeht, zu erlernen.
Trotzdem, es gibt immer wieder Menschen, die denken , sie können alles, ohne die entsprechende Ausbildung zu haben. Und die Kranken denken, sie seien in guten Händen. Oft hat das vielleicht auch den Grund, daß sich eine Frau gerne in die Hände des entsprechenden Mannes begibt. ........oder auch umgekehrt.